Ich fühle mich im Schulsport unwohl?

8 Antworten

Erstmal vergiss die Leute hier, die sagen, "da musst du durch und fertig". Du hast ein ernsthaftes Problem damit und das darfst du einfach nicht ignorieren. Meine Tochter hatte ein ähnliches Problem in der Schule und mit niemanden darüber geredet und daraus hat sich ein ernsthaftes psychisches Problem entwickelt. Rede darüber. Zur Seite stehen dir Schulsozialarbeiter und natürlich auch dein Sportlehrer. Rede auch mit deinen Eltern darüber. Zusammen findet ihr eine tragbare Lösung für dich. Alleine steigerst du dich eventuell immer weiter rein, was nicht gut für dich ist. Alles Gute für dich...

CAPTAlN  04.01.2019, 23:42

Wenn deine Tochter ein psychisches Problem bekommt, weil sie 3 Stunden in der Woche ein Fach hat, das sie nicht mag, ist in der Erziehung was falsch gelaufen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken und manchmal muss man was ertragen, was einem nicht so gefällt.

Der Fragesteller/die Fragestellerin wird weder gemobbt, noch von den Lehrern schikaniert, er/sie mag nur einfach das Fach nicht

3 Std Sport zusammen ist a viel . Doppelstd ist o.k. aber das Klassenleiter /in mal darauf an das geht so nicht u Klassensprecher sollt dabei sein. Man macht Sport nicht aus Vergnügen aber es macht Spass u man schwitzt . Wie sollt ihr den Flüssigkeitsver -lust ausgleichen u gibt die Schule Getränke aus ? Sprech mit denen bzw Schulsozialar-beiter auch mit der Klasse falls 3 Std/Wo vorgesehen sind Du bzw ihr beharrt auf 2 Std zusammen u entweder Mo oda Di 1 Std . Ansonsten erkläre Du machst am Do nur die 90 min u dann ist Schluss mit Sport . Die Schule kann dann gar nix weil Du schwänzt nicht u sonst schalt die Eltern ein die sollen mit Schule reden . Nein der Do ist kein ausgewogener Schultag ach tschuldige ich hab die von der anderen klasse vergessen aber hoffe du kannst Dich mit einigen unterhalten die anderen grüße mal von Gute Frage ( ich würde es so sehen oder was meint ihr ? ) Halllooo na ihr Langweiler ooch was fehlt euch heut ach ihr Armen .

Hallo!

Ging mir auch mal eine Zeitlang so, es lag aber nicht an mir selbst oder an Mobbing sondern an einer keifenden, schreienden Lehrerin, die einfach nur unangenehm war und dann noch Sachen wie "wenn die Kinder die Halle zusammen schreien, ist das die Begeisterung" losließ -----> ist fast 20 Jahre her, denkt mir aber noch gut... ein Trauma!

Ich sagte mir damals: Es geht vorbei, alles ist endlich und diese Lehrerin haben wir auch nur eine gewisse Zeit ------> und es ging vorbei. Allerdings gebe ich zu, in der Zeit oftmals den Sportbeutel zuhause "vergessen" zu haben, damit ich nicht mitmachen musste und lieber am Rande saß, weil die Lehrerin da nicht so störend war. Denke dir einfach: Alles geht vorbei, so auch der Sport.

Noch etwas zum Thema Dauer-Krankschreibung: Die meisten Ärzte lehnen das ab. Ich hatte mal direkt mit so einem "Fall" zu tun, wo der Schüler zusätzlich gesundheitliche Probleme hatte. Der Arzt weigerte sich mit der Begründung, dass es selbst dann, wenn das Kind nur 10 Prozent mitmachen würde, immer noch besser sei als wenn man es komplett freistellen würde. Und das wohlgemerkt bei einer sogar nachgewiesenen gesundheitlichen Einschränkung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steffenzange  05.01.2019, 00:15

Es geht nicht nur um diese andere Klasse es geht um Sportunterricht u um 90 min Sport dann hoffe Pause u dann nochmals 45 ' .

Schilder das Problem doch mal nem Vertrauenslehrer, Schulpsychologen, Schulsprecher, Klassensprecher oder so.

Hast Du nicht den Eindruck, daß Dir der Sport auch ein Stück weit gut tut?

steffenzange  06.01.2019, 00:16

90 min dagegen kann man nix sagen hoffe dann Pause aber trotzdem an ein Tag 135 ' Sport ?

Hallo.. oh jeee😣 ich würde mich an die Schulleitung wenden und ein Gespräch suchen..wie man dir da behilflich sein kann..muss ja ne Lösung zu finden sein bevor du vor die Hunde gehst.

Allerdings müsstest du auch dein Selbstbewusstsein mal ordentlich puschen...aufbauen..am besten den du mal begleitende Psychotherapie machst.

Ich wünsche dir alles gute von Herzen Sky...💥💥💥

captaiinobvious  04.01.2019, 23:09

Ich war nie jemand der solche Phrasen benutzt aber ....

Was ist aus unserer Gesellschaft geworden das ein Dickes Kind dem Sport machen muss ein Problem ist.

glaubeesnicht  04.01.2019, 23:13

Warum denn an die Schulleitung wenden? Er hasst Schulsport! Das hat nicht unbedingt was mit dem Körpergewicht zu tun!