Kann man von Fahrrad Sport Bauchfett verbrennen?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Man kann nicht an beliebigen Stellen Fett verlieren!!

Das läuft so ab:

wenn du Bauchfett verlieren möchtest, wird das so ablaufen, dass du zuerst an allen anderen Stellen das Fett verlieren wirst. Der Körper hat sich so darauf entwickelt dass er das Fett als Reserve zuerst am Bauch speichert, da diese Muskeln nicht von Rippen usw geschützt sind, also dient das Fett sozusagen als Schutz Schicht.

Folglich wirst du leider dort zuletzt die Fettreserven verbrauchen.

Ich weis nicht wie man darauf kommt, das man an beliebigen Stellen Fett verlieren kann

Mache Hiit Workouts!

Diese verbrennen viel mehr kcal als Radfahren oder joggen

Hier sind 2 perfekte Hiit Workouts, auf jeden Fall machen👌
https://youtu.be/9PvUWUCMsFI

https://youtu.be/zL_bS0thlfg

Jeden zweiten Tag machen oder mit Kraftsport kombinieren

Dazu kommt noch das Kaloriendefizit, also weniger kcal zu sich nehmen als man pro Tag verbraucht. Folglich wirst du abnehmen. Es ist aber wichtig, das du weiterhin Kraftsport machst, sonst baust du Muskeln ab, da der Körper daraus die Energie zieht wenn die Muskeln nicht benötigt werden

Ja natürlich. Wenn du genug mit dem Fahrrad trainierst, wirst du auch am Bauch Fett verlieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn es rein um die Fettverbrennung geht ist Rasport schon eine ziemlich gute Idee. Du verbrennst recht viele Kalorien pro Zeiteinheit und kannst i.d.R. deutlich länger Radfahren, als z.B. laufen.

Natürlich ist der figurliche Effekt für den Bauch noch schöner, wenn Du auch die Bauchmusklen hier und da gezielt ansteuerst.

Viel Erfolg Dir!

Fahrrad fahren verbrennt viel Fett. Du musst es aber jeden Tag 1 Stunde machen um wirklich ein Ziel zu erreichen. Es ist sehr gesund für dein Herz und kann sogar die Lebenszeit um 6 Monate erhöhen. Geziehlt Bauchfett kannst du allerdings nicht verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als erstes musst du wissen das man kein fett gezielt gezielt verbrennen kann

Und wenn du auf deine Ernährung achtes und Rad fährst wirst du es sicherlich los