Welchen Schinken für Schinkennudeln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Parmaschinken 53%
Palatschinken 27%
Schwarzwälder Schinken 20%

11 Antworten

Ich nehme ausschließlich gewürfelten - und kross gebratenen - Räuchertofu, zusammen mit glasig gedünsteten Zwiebelwürfelchen...

Dazu frisch gemahlener Pfeffer, etwas geräuchertes Paprikapulver, Curry und ein frisch-knackiger Salat der Saison - yammie !

Jaaa, das geht - "Palatschinken" gehen ja auch, obwohl kein Schinken drin ist...;)

Hallo Coolio7263,

für Schinkennudeln ist roher Schinken eigentlich ungeeignet, da dieser meist hart wird, am besten ist gekochter Hinterschinken, Kassler Rippchen oder heiß geräucherter Hals!

Wie @augsburgchris ganz richtig bemerkt, sind Palatschinken Pfannkuchen und hat nichts mir Schinken zu tun ;-)

Palatschinken sind gefüllte Pfannkuchen.

Parma- und Schwarzwälder sind luftgetrocknete Schinken. Die sind nicht geeignet.

Man nimmt einen guten Hinter(Koch)schinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Weder noch , zum verkochen ganz einfachen gekochten Schinken oder Kassler , alles andere ist viel zu stark gewürzt und geräuchert .

Hi. :)

Lachsschinken! :)

Liebe Grüße

KlugerFuchs24