Welche Übung macht euch beim Krafttraining am meisten und am wenigsten Spaß?

7 Antworten

Mit schwerem Gewicht (also 1-2 Wiederholungen) finde ich Kniebeugen und Kreuzheben am besten.

Frontdrücken (Militarypress) finde ich furchtbar, da ich dabei leider immer ins Hohlkreuz gehe und mich instabil, schwach fühle. Aber Bankdrücken reicht mir auch aus für die Schultern.

Die ganzen anderen Isolationsübungen (Seitheben, Trizepsdrücken,...) haben für mich nichts mit Krafttraining zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Krafttraining habe ich als Überbegriff für Bodybuilding und Powerlifting verwendet. Danke für die ausführliche Antwort

LuckyJack1986  18.02.2022, 12:02

Versuch es mal mit einem Gewichthebergürtel. Hat bei Wunder gewirkt bei der Military Press (Weniger was Gewicht/ Leistung angeht, sondern eben das Thema Hohlkreuz)

LuckyJack1986  19.02.2022, 10:34
@cmayer1981

Der Gürtel ist allgemein zur Stabilisierung der Körpermitte durch intrabdominalen Druck. Der Gürtel hilft die Körpermitte durch Pressatmung zu stabilisieren.

Vor allem Strongman nutzen einen Gürtel bei fast jeder Disziplin, vor allem auch Überkopf. Es gibt sogar professionelle Powerlifter die den Gürtel bei der Benchpress nutzen

Deadlift am Besten und Squat knapp dahinter. Allerdings jeweils 5x5

Am wenigsten mag ich (neben Cardio) mag ich Bizepscurls

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Am wenigsten Spaß Beine also Dumbell Lunges oder Rumänisches Kreuzheben. Am meisten gefallen mir eigentlich alle Bizeps und Trizepsübungen und Schulterdrücken mit SmithMaschine oder Langhantel auch Seitheben

T-Bar Row mag ich gerne. Am Wrnigszen mag ich Beine..Die trainiere ich, weil ich muss.🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Kniebeugen am wenigsten.

Trizeps am Seilzug am meisten.