krafttraining wie lange pause zwischen den sätzen?

8 Antworten

Bankdrücken 60kg a 12, dann 30 sekunden Pause , dann 30 / 35 Kg SZ Stange Bizeps a 10, dann 30 sekunden Pause , dann 20 Liegestütze, dann 1 - 2 Minuten Pause und das alles 5x

Dann gehe ich für 20 Minuten laufen

Ziwschen durch noch einige kleinere Übungen

Ne gute Orientierung und klassische Pausenzeiten zwischen den Sätzen sind 90-120 Sekunden.

Kommt aber auch auf die Intensität an.

Bei Übungen mit viel Gewicht wie zb Kniebeugen oder Kreuzheben kann die Pause je nachdem auch 3-5 Minuten sein.

Es gibt da keine Regel für.

Du kannst dich daran orientieren, wann du dich selber wieder bereit für den nächsten Satz fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Das ist glaube ich auch ziemlich individuell.

Ich hab, als ich noch trainiert habe, immer ein paar antemzüge geholt und hab dann wieder losgelegt wenn ich die "Power" habe.

Mal 30 Sekunden, Mal 3 Minuten. Unterschiedlich, bei Beinen war es bei mir tendenziell weniger, weil dort der Muskelaufbau am ausgepragtesten ist/war

Je länger desto besser. Denn ansonsten trainierst du eher deine Ausdauer. Viele die diesen Fehler begehen wie man auch hier sieht

BattlefrontHD
Fragesteller

Wie lange lässt du dir Zeit? Bzw. Was empfehlst du?

Ich habe lange Zeit immer 180 Sekunden Pause gemacht. Bin jetzt aber seit ein paar Wochen auf 150 Sekunden Pause zwischen den Sätzen runter.