Ich kenne solch ein Studio, habe es mir auch mal angeschaut und mit dem Betreiber gesprochen. Es hat die Größe einer Doppelgarage, aber alles Notwendige für ein effektives Training. Dusche und WC sind vorhanden. Um Vandalismus / Missbrauch zu vermeiden, dürfen dort nur Personen trainieren, die durch den Inhaber eingewiesen sind. Zudem nutzt es der Betreiber als Personal Trainer auch für seine eigenen Klienten. So federt er das finanzielle Risiko ab und ist zudem auch immer präsent und kann nach dem Rechten schauen. Nach der Miete sind es bei Studiobetreiber vor allem die Personalkosten, die weh tun. Dies wird bei diesem Konzept vermieden.

...zur Antwort

Es ist leichter, eine flüssige Beinarbeit zu erlernen, als die linke Hand zur dominanten Hand zu machen. Meine Empfehlung daher: lass es. Aber: Wenn du dich in der anderen Auslage besser fühlst und du fühlst, dass deine linke Hand genauso hart schlägt, wie die rechte, dann probiere es.

...zur Antwort

Als Anfänger kannst du sehr wohl 5kg Muskelmasse in der Zeit aufbauen. Selbst als Fortgeschrittener geht dies. Als ich mit dem Boxen aufgehört und mit dem Ringen begonnen habe, habe ich in den ersten vier Monaten mehr als 5kg zugenommen und sogar meinen Fettanteil leicht reduziert. Da ich vorher kaum schwer gehoben habe, hatte ich vergleichsweise wenig Masse im Rückenbereich, Oberarm und Beinbizeps. Durch die Anforderungen der neuen Sportart wurden diese Bereiche nun stark gefordert und haben somit mit Anpassung / Wachstum reagiert. Allerdings habe ich in der Zeit sehr gesund gelebt und bin generell jemand, der schnell aufbaut.

...zur Antwort

Diese Maschinen sind beides Schultergelenks-Killer, da sie die Schulter in einen unnatürliche Position bringen. Macht Fliegende Bewegungen, normales Bankdrücken oder Bankdrücken mit Kurzhanteln. Kabelzüge über Kreuz gehen auch.

...zur Antwort

3 Tage? Ich bitte dich. Sehe es als Cheatday(s) und als Belohnung. Wichtig ist deine Konsequenz im Alltag und nicht im Urlaub. Figuroptimierung und "Verfettung" sind beides Langzeitprojekte.

...zur Antwort

Mit schwerem Gewicht (also 1-2 Wiederholungen) finde ich Kniebeugen und Kreuzheben am besten.

Frontdrücken (Militarypress) finde ich furchtbar, da ich dabei leider immer ins Hohlkreuz gehe und mich instabil, schwach fühle. Aber Bankdrücken reicht mir auch aus für die Schultern.

Die ganzen anderen Isolationsübungen (Seitheben, Trizepsdrücken,...) haben für mich nichts mit Krafttraining zu tun.

...zur Antwort

Barfuss, Zehenschuhe oder Gewichtheberschuhe. Diese haben jedoch einen Fersenkeil. Ich trainiere abwechselnd barfuss und mit den Schuhen. Möchte ja auch die Beweglichkeit des Sprunggelenkes trainieren. Habe ein billiges Modell, was jedoch für mich reicht. Siehe hier. Auch von Adidas findest du im Netz Auslaufmodelle unter 100 Euro. Man Laufschuhen würde ich NIEMALS Kniebeugen machen.

...zur Antwort

Reine Physik. Auch wenn das Gewicht dasselbe ist, kann der Winkel und die Anzahl der Umlenkrollen die tatsächliche Last, die bei dir ankommt, verändern.

...zur Antwort

Ergänzung: Ich hatte eine Zeit lang beim Ringen das Gefühl, dass ich alles wie unter Wasser höre. Alles probiert, dann hat sich rausgestellt, dass ich nur Dreck in den Ohren hatte. Ohrenspritze für 10 Euro in der Apotheke gekauft und schon war das Problem beseitigt. Vielleicht ist es das.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Eine etwas unsinnige Frage. Du weißt doch nie, wann du wirklich in eine Situation kommst, in der du dich verteidigen musst. Willst du dein ganzes Leben lang nur mit Stahlkappenschuhen rumlaufen. Besser, du lernst, dich mit jeder Kleidung (enge Jeans, Rock) und jedem Schuhwerk zu verteidigen. Ein Tritt in die Familienjuwelen tut übrigens mit jedem Schuh weh. Ich trainiere Frauen immer in Alltagskleidung. Alles andere (Karateanzuge, Sportklamotten) ist unrealistisch.

...zur Antwort

Boxer trainieren auch nicht auf Muskelzuwachs, aber manch einer nimmt eben trotzdem an Muskelmasse zu, auch wenn er vorwiegend im Schnellkraft-, Kraftausdauerbereich trainiert. Auch Doping ist im Boxen keine Seltenheit, auch wenn nicht so dominant wie in anderen Sportarten. Alexander Powetkin wurde z.B. insgesamt dreimal positiv getestet.

...zur Antwort
Die Charité Berlin hat ein Fatigue Centrum. Siehe hier. Wende dich mal an die oder schick eine Person des Vertrauens hin. Der Hausarzt ist mit sowas überfordert. Der ist ein Wirtschaftsunternehmen und verdient an einfachen Fällen wie dem Verschreiben von Tabletten. Für ihn bist du nur Aufwand ohne Mehrgewinn.
...zur Antwort

Ich würde (um die Person nicht zu verletzen) die Kontakthäufigkeit einschränken und auch Nachrichten mit Verzögerung beantworten. Dann immer mal der Hinweis "bin gerade im Stress, bin mit diesem oder jenem beschäftigt". Sollte dann langsam auslaufen und die Person merkt, dass man mit mir nichts anfangen kann und führt es nicht auf sich selbst zurück (Optik, Figur, Ausstrahlung,...)

P.S. Ich halte Onlinedating für Schwachsinn, aber das ist meine subjektive Meinung.

...zur Antwort

2 km sind 5 Runden auf der Bahn. Eine Bahn hat 400 Meter, eine halbe Bahn somit 200 Meter. Somit solltest du pro halber Bahn 72 Sekunden einplanen. Abgerundet also 70 Sekunden. Stell dir eine Stoppuhr und laufe so, dass du deinen Plan einhältst.

Nach 200 Metern: 70 Sekunden (1 Minute und 10 Sekunden)

Nach der ersten vollen Runde: 140 Sekunden (2 Minuten und 20 Sekunden)

Im Ziel: etwas mehr als elfeinhalb Minuten.

...zur Antwort

Würde dir auch Handschuhe ab 12 Unzen aufwärts empfehlen. Und Bandagen, sonst kann es trotzdem passieren, dass du dir z.B. einen Kapselriss am Daumen zuziehst. Ich spreche aus Erfahrung. Und NIE ohne Mundschutz trainieren. Bekommst du für ein paar Euro.

...zur Antwort

Das ist nur eine Frage der Gewöhnung. Habe von dem Kettlebell-Snatches auch Schwielen an den Händen gehabt, teilweise auch offene Stellen. Heilen lassen und erneut trainieren, dann passen sich die Hände an und die Haut wird widerstandsfähiger. Wüsste allerdings nicht, wie man sich vom Kreuzheben die Hände verletzen kann. Anscheinend ist dein Griff nicht fest genug, so dass sich die Hantelstange in der Handfläche dreht. Probiere es mal mit Hakengriff (siehe unten). Zur Heilung aktuell: Zinksalbe.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort