Seitheben - Seitlich oder nach vorne?

4 Antworten

Hallo,

beim Seitheben hält man die Kurzhanteln so, als trüge man 2 Giesskannen so dass vorsichtig das Wasser aus dem Ausguss läuft. So bekommt man maximale Wirkung in den seitlichen Deltoid(Schulter-)Muskel.

Beugt man sich dabei vor wirkt die Übung im hinteren Deltoid.

Eine Anwinklung der Arme verkürzt den Hebel zum Gewicht und verringert die Wirkung der Übung. Das ist praktisch eine Abfälschung

https://www.youtube.com/watch?v=VHoO5UvDQ7A

lg

harry

Beim Seitheben heißt du zur Seite. Es heisst ja auch Seitheben. Wenn du nach vorne heißt ist es Frontheben.

Und so wird es gemacht

https://m.youtube.com/watch?v=DSavLkpqeMQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Von ozz667 und bestätigt

Das ist falsch.

  • Brust anspannen,
  • Schultern nach hinten,
  • leicht nach vorne beugen,
  • Arme an die Seite nehmen und nicht komplett durchstrecken
  • Hände müssen senkrecht zum Bode sein
  • bei der Bewegung Handgelenke eindrehen, als würdest du eine Flasche ausschütten

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Beim seitlichen heben, gleitest du eigentlich so gesehen, von der Mitte aus nach unten und wieder zur Mitte hin.

Hat man die Ellenbogen angezogen trainiert man mehr die Unterarme.