Schmale Taille breite Schultern aber wie?

2 Antworten

In dem Du viel für den oberen Rücken trainierst.

Z.B. den Latzug und für die Schultern Arnoldpress

Im Grunde geht aber jede Übung für den oberen Rücken.

Die anderen Muskeln solltest Du aber nicht vernachlässigen.

Für die breiten Schultern trainierst du dir Muskeln an Schultern, Rücken und Brust. Also Bankdrücken, Rudern, Latzug, Butterfly vorwärts und rückwärts...

Dabei nicht vergessen, dass jeder Muskel mindestens einen Gegenspieler hatte, und sich beide ungefähr die Waage halteb sollen. Außerdem siehts nicht wirklich gut aus, wenn die tollen Kerle im Studio nen jenseits Oberkörper haben, aber Beinchen wie Zahnstocher.

Für die schmale Taille hältst du den Körperfettanteil niedrig.