Welche Rassen stecken in meinem Welpen laut dir??

1 Antwort

Das erste Bild erinnert mich ein wenig an eine Deutsche Dogge, die restlichen Bilder eher weniger.

Ich würde spontan auf irgendwas zwischen Dogge und Schäferhund tippen, aber vermutlich bin ich damit ziemlich weit von der Wahrheit entfernt, oder?

Löse es doch bitte auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

EmmaundMaxi
Fragesteller

Mit dem Schäferhund bist du gar nicht weit entfernt... Seine Mutter ist eine Spanische Rasse(Bardino majorero), was auch seine Schwarze fellfärbung erklärt. Der Vater ist ein Pastor Garafiano(Also ein Schäferhund), auch eine Spanische Rasse. Beide Rassen sind nicht FCI annnerkannt, also von daher könnte mann in DE sagen, dass er ein kunterbunter Spanischer Mix ist.

Aber beide spanischen Rassen sind wirklich äußerst spannend, und absolut empfehlenswert zum Informieren...

Aber es war quasi unmöglich dass jemand darauf kommt 😅

JustASingle  11.09.2023, 16:45
@EmmaundMaxi

Danke! Bardinos kenne ich tatsächlich, hatte ihn aber gerade nicht auf dem Schirm. Klar, den sieht man tatsächlich sofort, wenn man es weiß. Den Pastor Garafiano kenne ich so gar nicht, hab ich noch nie von gehört. Da werde ich mich mal belesen.