Was könnte dieser Welpe für eine Hunderasse sein?

Unser balu  - (Tiere, Hund, Welpen) Unser balu  - (Tiere, Hund, Welpen)

6 Antworten

Hallo,

Es könnte eine Mischung aus einem Black Mouth Cur (Färbung) und einer Terrier Rasse (Siehe die Ohren, die eher nach vorn ausgerichtet sind) sein.

Reinrassige Black Mouth Cur Rüden werden so um die 46 cm groß.

Da deiner/eurer aber ein Mix ist würde ich vielleicht mit 50 cm rechnen oder auch weniger.

Hallooooo.

Da dein Beitrag leider schon 2 Jahre alt ist. Denke ich das du meinen Post vielleicht garnicht mehr ließt. Aber ich versuche mein Glück trotzdem.

Ich habe einen 4 Monate jungen Welpen, der genauso aussieht wie deiner. Könnte ein Zwilling sein. Würde mich freuen wenn du mir vielleicht zurück schreibst. Würde mich doch mal interessieren was du bei deiner Rasse Analyse so heraus gefundenen hast.

Glg

Merlo2021  20.11.2021, 00:17

Ich hab deins gelesen und hab das gleiche geschrieben, meiner ist auch ein Zwilling...hast du eine Antwort bekommen? LG Anja

Ist doch egal. Ein Mischling auf jeden Fall. Wie will man das zurückverfolgen? Könnte auch Boxer mit drin sein irgendwann vorher. Auf jeden Fall ist es ein hübscher, ansprechender und gesund aussehender Hund der sich auch anscheinend wohl fühlt. Mit dem kannst du dich sehen lassen und anscheinend geifert er auch nicht deine Rücksitze im Auto voll. Was willst du mehr? Wenn die Leute dich fragen ist das meist weil sie ihn mögen. Sag einfach das ist ein Mix und kommt aus Rumänien oder sowas. Dann sind alle zufrieden.

Hmm würde spontan nun Mops und Russell Terrier als erste Verdächtige nennen 🤔 oftmals werden die unter den kreativen Deckname Rassmo verkauft.

Mei ist der putzig :)

Das sieht mir aber nach einer totalen Promenadenmischung aus. Du könntest das Geld für einen Gentest in die Hand nehmen, aber die Frage ist, ob es dir wirklich weiterhilft das zu wissen. Klar wird man ständig gefragt, aber irgendwie sollte das meiner Meinung nach auch mal raus aus den Köpfen, dass man in Rassen denkt ... beim Mensch wie beim Hund.