Welche Pferderassen sind die besten für Galopprennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du willst. Im Allgemeinen werden Arabische Vollblüter (gekennzeichnet durch ein ox hinter dem Namen) und Englische Vollblüter (xx hinter dem Namen) genommen.

Allerdings muss man sich schon überlegen, was für Rennen man bestreiten will: Araber sind in der Regel ausdauernder als Englische VBs und werden deswegen für Langstreckenrennen verwendet, Englische VBs sind meines Wissens nach auf Kurz- und Mittelstrecken schneller.

Dazu muss man beachten, dass man eben auf das jeweilige Pferd schaut. Nicht jedes VB ist ein Rennpferd und auch so mancher Halbblüter schlägt die vollblütigen Kollegen ;)

Normalerweise Englsiches Vollblut mit guter Abstammung. ;) Manche habens eben im Blut. Wobei ich auch schon ein Deutsches Reitpony fetzen sehen hab, das war auch nicht ganz ohne. mfg

Also ich habe Pflegepferde und darunter auch ein Quarter Horse und einen Anglo-Araber! Die gehen beide ab wie Schmitz Katze Obwohl der Anglo schon 14 ist und der Quarter 9 ist der Anglo noch eine ganze Ecke schneller! Also ich würde dir auf jeden Fall einen Anglo-Araber empfehlen.Der 'Große ist zwar ein Wallach aber weißt noch ziemlich Hengstverhalten auf..:D Also mit einem Anglo-Araber Hengst oder Wallach mit Hengstverhalten reitest du bei Rennen auf jeden Fall ander Spitze mit ;) P.S: Die können auch viel tragen Ich mach dir mal ein Bild in den Anhang rein...

Angloo - (Pferd, Rennen)

Englisches Vollblut (Viele als Galopper oder Traber bezeichnete Pferde sind eigentlich Engl. VBs).

http://de.wikipedia.org/wiki/Galopprennen#Galopprennsport (grade noch auf Wiki entdeckt):

"Galopprennen werden hauptsächlich von Englischen Vollblutpferden bestritten, sie werden aber auch für Arabische Vollblüter, Halbblüter und zuweilen für Ponys ausgeschrieben"

Das kommt drauf an , n England , sind die Englischen VB am meisten gefragt , dort entscnanden die Pferderennen . In Amerikan sind auch die Englischen VB gut gefragt , aber auch die Quarter Ponys werden oft genommen , aber eben nur für kurze Strecken .