hallo zusammen ich mache ein referat über pferderennen. die Hauptkategorien sind doch: galopprennen, trabrennen und hindernissrennen. ist noch was wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube der Aufbau ist so:   Oberbegriff Pferderennen. Das teilt sich in Galopprennen und Trabrennen. Galopprennen teilt sich in Flachrennen und Hindernisrennen. (Hindernisrennen könnte man noch in Hürdenrennen und Jagdrennen teilen).Trabrennen teilt sich in Trabfahren und Trabreiten. Das könnte man mit Balken und Pfeilen ganz leicht darstellen. Stell Dir vor Pferderennen ist die Spitze der Pyramide und nach unten wird es immer breiter.

schillibilli  16.08.2015, 14:47

Das ging aber schnell ;-)  Danke für den Stern und toi,toi,toi für das Referat.

Die Belastung für die Pferde, die Unfälle und die Todesrate für Pferde und Reiter bei den Hindernissrennen. Schau dir einfach Mission Gold Millionen Geschäfte auf dem Rücken der Pferde auf YouTube an.

Loesdauboy  14.08.2015, 19:48

Da gehts aber nicht wirklich um rennpferde, mehr um den Reitsport allgemein.

Boxerfrau  14.08.2015, 20:39

Ja aber auch um Rennpferde und ihre Leiden, zudem kam vor etwa 14 Tagen eine Reportage über die Hindernissrennen in England auf N24. wenn man schon ein Referat in diese Richtung hält sollte man auch erwähnen was mit den Tieren so gemacht wird. Zudem gibt es auch viele Reportagen über die Trainingsmethoden und das Viel zu frühe Starten . und was passiert wenn ein 1 1/2 jähriger läuft oder ein zwei jähriger. Auch wäre interessant wo die einstigen Stars von gestern Leben? die findest du nämlich mit großen Glück als Deckhengst oder ansonsten in Gnadenhöfen, Privatpersonen oder in der Wurst.