Was haltet ihr von Pferderennen?

23 Antworten

Wie in meiner 1. e-mail schon beschrieben, hier nun der 2. Link zum Thema:

http://suprememastertv.com/de/bbs/board.php?bo_table=Stop_Cruelty_de&wr_id=33&goto_url=holidaycard

Meine Meinung zu einigen Kommentaren: sicherlich gibt es Pferdehalter, die ihre Tiere gut halten und pflegen. Da macht es sicherlich auch den Tieren Spaß los zu gallopieren. Dies gehört aber eher in den privaten Bereich. Sobald Geld im Spiel ist, kommt der Egoismus des Menschen hinzu und dann ist das Tier nicht mehr als ein Mittel zum Zweck. Entspricht es nicht den Erwartungen seines kommerziellen Halters - oftmals sind hier hohe Gewinne im Einsatz- wird es dementsprechend behandelt - gepeitscht damit es schneller läuft bzw. bis es sich u.U. das Genick oder die Beine bricht.

Nein, so was mag ich nicht unterstützten - ich gehe nie wieder auf eine Galopprennbahn!!!

Stell Deine Frage doch mal ins Forum :-)Button ist ganz oben rechts.

Ab dem Moment wo Geld im Spiel ist wird Sport mit Pferden gern zur Qäulerei. Leider. Niemand will eigentlich halbe Fohlen im Rennen sehen auch wenn Vollblüter angeblich frühreifer sind

Angst vor Pferden habe ich nicht, außer es handelt sich um die unerzogenen Biester einer Stallkollegin die sich nicht mal führen lassen :-) und einem ansteigen

lloyedsy  29.08.2016, 20:21

Vollblüter sind nicht angeblich frühreif, sie SIND frühreif und KEINE halben Fohlen !

Meine Meinung

Tierquälerei ein Pferd des mit 2/3 auf die Rennbahn geht ist nicht Ausgewachsen Fast bei jedem Rennen neue Eisen? ! Ist das gut fürs Pferd? Schaut euch Videos auf YouTube an!

Woher ich das weiß:Recherche
Goldilein25  16.10.2019, 00:59

Youtube ist natürlich eine super seriöse Quelle...

Englische Vollblüter sind frühreif. So sind sie mit 2 bereit eingeritten zu werden. So sind im gegensatz z.B. Tinker spätreif und werden erst mit 6/7 eingeritten.

naja letztlich werden die rennpferde extra für rennen gezüchtet...also körper und konditionsmäßig extra für das ziel rennen zu laufen.. ich sag mal so wenn das drumherum stimmt mag das gehen...sprich...koppelgang, "normales" reiten mit normaler grundausbildung....gerade bei trabern...wobei ich trabrennen mehr "verurteile" als galopprennen...weil die trabgeschwindigkeit doch schon sehr abnorm ist...und oftmals der galopp abtrainiert wird..deshalb find ichs wichtig das auch normale grundausbildung etc. vorhanden ist... leider is das nur selten der fall und oft ist es so wenn ein renner keine leistung bringt geht er zum abdecker...habe aber auch schon gehört das manche als freizeitpferd angeboten werden, dies geht natürlich nur mit richtiger grundausbildung und wenn das pferd nebenbei immer noch richtig geritten wurde in allen gängen...denn ein traber der keinen galopp mehr geht nützt doch dem freizeitreiter wenig oder... also an sich nicht direkt dagegen aber dafür auf keinen fall

ich denke das flachrennen kein tierquälerrei sind!! die pferde werden nicht überfordert sie werden gut geplegt wenn sie nicht gesund sind rennen sie nicht. sie müssen nur sehr wenig lernen, sie kommen auf die koppel und sind mit normalen pferden zusammen !!! also flachen keine tierquälerei !! aber hindernisrennen ich sags nicht gerne aber eigentlich ist das quälerei jeden tag sterben 2 rennpferde auf britischen hürden bahnen :( das geht nicht klar!!!

Gast1999  12.01.2013, 13:29

Der selben meinung bin ich auch !

Grandezza67  06.10.2018, 21:28

Sie haben offenbar beide keine Ahnung, wovon Sie sprechen. Pferderennen sind Tierquälerei - auch Flachrennen. Vielleicht mal etwas kritischer hinsehen.

Goldilein25  16.10.2019, 01:02
@Grandezza67

Vielleicht mal auch von der anderen Seite schauen?SetztenSie sich dochmal auf einen Galopper auf freier Bahn wie z.B. ein Stoppelfeld und lassen Sie es einfach laufen ohne groß zu treiben.