Pferderennen (Galopprennen)?

3 Antworten

Hallo!

Ich weiß, es ist ein wenig spät, aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen:)

  1. Als erstes müsstest du das Pferd, sofern es ein Englisches Vollblut ist und es nicht zu alt ist (bis 15 Jahre) bei einem/-r Trainer/-in unterstellen, der/die es trainiert. Wenn er/sie sagt, dass das Pferd zum Rennen bereit ist, kann er es gemeinsam mit dem Besitzer melden.
  2. Araberrennen sind in Deutschland nur sehr selten. Darüber kann ich dir keine Auskunft geben.
  3. Sollte es professionelle Rennen laufen, kannst du es nicht selber reiten. Das muss ein ausgebildeter Rennreiter tun. Den Rennreiter kannst du dir aussuchen, allerdings würde ich auf die Empfehlung deines Trainers hören.
  4. Zum Alter: Frag den Trainer, welches Alter er für angemessen hält.
  5. Zum Pferd: Das Pferd sollte gesund sein. Zu 100%. Ansonsten kannst du es, so mehr oder weniger, vergessen.
  6. Wenn du selber Rennen reiten möchtest, so rate ich dir, es hobbymäßig zu machen. Profesionell verdient man praktisch den Mindestlohn. Es gibt einen sogenannten Juniorcup. Dort herrschen genau die gleichen Regeln (einige sind aber auch anders), wie bei professionellen Rennen, aber dort reitest du selbst. Solltest du Interesse bekommen haben - die Links führen dich zu den Websites der jeweiligen Verbände (Süd-West (http://www.suedwest-verband.de/Junior-Cup.html) und Nord-Ost (https://wettstar-juniorcuprennen.jimdo.com/))
  7. Und wenn du jetzt noch Interesse daran hast, Jockey zu werden, schreib mir mal eine PN. Dann helfe ich dir weiter.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von was für einem Pferderennen sprechen wir denn hier? Auf welcher Bahn, welche Pferde usw.?

An offiziellen Galopprennen für engl. Vollblüter dürfen nur Pferde, die bei einem Trainer stehen, teilnehmen und mit Reitern, die entsprechende Lizenzen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anmelden: ja- aber nur über Gestüt/ Reiterhof
Selber reiten vermutlich nicht, es sei denn, du bist nachweislich ein Jockey
Und ohne Lizenz ganz sicher nicht.
Und ganz billig ist das mit dem Startgeld sicher auch nicht...(Vermutung)
Aber vllt. schreibt dir ja noch ein Profi dazu?.....

boy1975199
Fragesteller

Ja ich hoffe es schreiben noch ein paar eine Antwort dazu...weil im Internet finde ich sonst nichts dazu :/

Goldilein25  17.02.2020, 23:24

Es gibt auch so genannte Jugend- oder Rentnerrennen.

Die darf jede/r (ü 14-jährige) reiten, egal ob mit oder ohne Lizenz.

Hier sind meist aber auh nur Englische Vollblüter zugelassen.

Die Rennen sind dann meist ohne Startbox (sehr gute Rennen dieser Art sind meist im Juni/Juli in Bad Harzburg)