Pferderennen ; Jockeys ; Rennpferde

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier:

http://www.besitzertrainer.com/links/rennbahnen_rennvereine.htm

Eine Seite mit vielen Trainerställen. Schreib die doch mal an. Schließlich werden die Sättel ja auch mal ausgetauscht und vielleicht gibt's mal einen gebrauchten zu kaufen...

LaBruja
Fragesteller

Wow , cool , danke für den Link , wie hast du den denn gefunden ? Ich hab ganz google "durchgewühlt" und nichts dazu gefunden :D .
Ja , muss mich mal informiren ob es gebrauchte gibt . Dafür das die so leicht sind haben die doch schon einen starken Preis :D .

Das sind alles Maßsättel und die fertigt der Sattler - jeder Rennstall beschäftigt einen eigenen Sattler, der sich um das gesamte Sattelzeug kümmert.

Die Nachfrage nach diesen Sätteln ist sehr gering im privaten Bereich, deshalb lohnt es sich für den Handel nicht.

Übrigens sind diese leichten Sättel in keinster Weise für den Gebrauch beim normalen Reiten gemacht - wer reitet schon privat täglich Rennen?

Robellino  30.07.2011, 13:25

Wieso nicht? Gerade die 3 Kilo Arbeitssättel sind perfekt für's Kinderreiten geeignet.Aber auch für Pferde mit überempfindlichen Widerrist. Ich nehm den sogar fürs Gelände.Ist leicht und bequem.Gut für Pferd und Reiter

Habe leider im Google auch nichts gefunden. ich rate dir, mal in einem Trainingsstall oder auf der Rennbahn nachzufragen, wo man diese Sättel beziehen kann.....

Es gibt bestimmte Hersteller und als Privater Reiter an solche Sättel zu kommen ist nicht ganz einfach. Wenn du wirklich einen haben möchtest würde ich mich echt mal in einem Trainingsstall umgucken. Oder du rufst mal dort an und fragst nach einer Telefon Nummer vom Lieferant. ;) Ansonsten -> Im Internet suchen! ;) LG

Also bei uns im Stall haben wir viele Trainingssättel und das meiste bekommen wir aus dem Katalog :) Ich habe eine Art "Plastikrennsattel", der ist praktischer, da ich ihn nicht einfetten muss, sondern dich der Dreck ganz leicht mit Schwamm und Waser entfernen lässt. Außerdem ist er leicht und unterstützt meine Haltung beim Rennreiten.

lg

LaBruja
Fragesteller

Aus welchem Katalog denn ? :)