Pferderassen / Schnelle Pferde?

5 Antworten

Pferde kann man grob in Kaltblut, Warmblut und Vollblut unterteilen.
Pferderassen sind die weiteren unterteilungeny.
Von den drei Hauptgruopen sind in der Regel Vollblüter die schnellsten da sie meist kleiner und leichter als die Artgenossen sind. Viele Vollblüter (z.B. Englisches Vollblut) sind auch Jahrzehnte extra fürs Rennen laufen gezüchtet worden, wesshalb diese Rasse meist von Klein auf größere Lungen und ein kräftigeres Herz hat.
Hoffe konnte weiterhelfen. ❤️

moopmama
Fragesteller

Vielen dank

Also die schnellsten Pferderassen sind diese hier:

Auf kurzen Strecken ist das Englische Vollblut das Schnellste. (68km/h)

Auf gerader Strecke sind Quaters bislang die schnellsten. (85km/h)

Araber sind die schnellsten Pferde auf langer Strecke. (Wo andere Rassen langsamer werden, halten sie konstant ihre Geschwindigkeit)

Als Kaltblüter werden Pferderassen bezeichnet, die ein hohes Körpergewicht und ein ruhiges Temperament auszeichnen. Die Bezeichnung bezieht sich auf Eigenschaften und das Temperament der Tiere, nicht die Körpertemperatur. Die Körpertemperatur liegt bei allen Pferden, Warmblütern und Kaltblütern, im Bereich von durchschnittlich 38 °C.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

moopmama
Fragesteller

Vielen dank

moopmama
Fragesteller

Wie schnell werden denn die "Araber" ¿

emilyyyheart  06.07.2018, 16:21

Was meinst du mit gerda Strecken? Und weißt du zufällig wie viel km das waren?

annica980  06.07.2018, 16:27
@emilyyyheart

Mit gerader Strecke meine ich eine Strecke die keine Kurven hat, also nur geradeaus geht. Wieviel km das wären, weiß ich leider nicht.

emilyyyheart  06.07.2018, 17:30
@annica980

Hast du irgendwelche Quellen, denn 84 kmh für ein Quater find ich irgendwie unrealistisch...?

friesennarr  06.07.2018, 17:30
@emilyyyheart

Logischerweise eine Quater Meile, deswegen heissen die auch Quaterhorse.

Ca. 400 m Rennen

WesternCalimero  07.07.2018, 21:11
@emilyyyheart

Das war eine viertel Meile, daher der Name "Quarter"-Horse. Die Cowboys haben in der Freizeit nämlich gerne Rennen auf den Hauptstraßen kleiner Ortschaften durchgeführt und das war in etwa eine viertel Meile.

Kaltblut, Warmblut und Vollblut sind kategorieren ähnlich wie grob, mittel und fein, das sind keine Rassen.

Logischerweise sind die Vollblüter die schnellsten weil eben die "feinsten". Was locker und leicht ist ist meist auch schnell.

Es gibt die Typen Warmblut, Kaltblut, Vollblut und Pony.

Ein Vollblüter (Araber) ist am schnellsten und wendigsten.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen. ;))

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt immer auf die Distanz usw. an, wie schnell die Araber sind.

Musste es jetzt so als "Antwort" schreiben da man unter der Kommentar Funktion keine Bilder einsenden kann.

Bild zum Beitrag

 - (Pferd, Pferderassen, pferdearten)