Was ist das für eine Pferderasse? (auf bild)

Pferd - (Pferd, Reiten, Pferderassen) Pferd - (Pferd, Reiten, Pferderassen)

8 Antworten

Das sind beides Gelderländer aus Holland, sie wurden jahrelang als Schulpferde zur Verfügung gestellt. Ich hatte beide als Pflegepferde. Ich würde sie gern noch einmal sehen doch leider weiss ich nicht genau wo sie hingrkommen sind entweder Frankfurt oder Wiesbaden, ich bin mir nicht ganz sicher...

moin.

bei dem mit dem mädel drauf würd ich auf n hessen tippen, und der rechte mit dem kasper mit dem spanierhütchen auf wohl auch auf was iberisches- andalusier oder PRE.

der rechte gehört allerdings vom pferd geholt- wer auf show reitet und ausbinder braucht soll auf nem schaukelpferdchen show machen das entspricht dann dem reiterlichen niveau....

die pferde haben keine laterne! sondern eine breite blesse.. laterne sieht anders aus. die pferde sind auf jewden fall warmblüter, welche genau kann man nicht sagen! vielleicht hannoveraner, oldenburger, etc... sind aber nur vermutungen

Schau doch mal bei google-bilder, nach ein paar Warmblüterrassen und guck welches diesen Pferden am ähnlichsten sieht: ;) dann hast du so ungefähr die rassen. ;D

ALso das ist keine Laterne,sondern eine breite Blesse, Das hat allerdings rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Frag doch nach ponyfliege hat dir ja schon den Link geschriebn