Welche Pferderasse ist eure Lieblingspferderasse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Arabisches Vollblut 31%
Hanoveraner 25%
Haflinger 19%
Tinker 13%
Deutsches Reitpony 6%
Andalusier 6%
Trakehner 0%

15 Antworten

Deutsches Reitpony

Mein zweites Pferd ist ein Deutsches Reitpony. Ich liebe an der Rasse die Größe, die Leistungsbereitschaft und das Temperament von Großpferden mit Charakter von Ponys gemischt. Außerdem finde ich diese Sonderfarben sehr schön. Und sein eigenes Pferd findet man natürlich immer am besten 😉

rasse ist egal. ich mag alle - aber nach möglichkeit sollten sie nicht gescheckt sein und kein perlino.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Haflinger

Ich habe jetzt einfach einmal Haflinger genommen, da ich diese Rasse liebe. Aber die anderen Rassen mag ich genauso!

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn du auch die Option "Sonstiges" oder "Anderes" hinzufügst.

Hey,

Ich habe tatsächlich keine LieblingsRASSE, habe aber Farbvariantenmäßig eine schwäche für alle Arten von Schecken, Füchse und Apfelschimmel

LG