wie heißt die pferderasse?

4 Antworten

Gescheckte Rassen sind z.B. Paint Horses, Tinker und Lewitzer. Pinto ist keine Rasse, sondern eine andere Bezeichnung für Schecken. Schecken findest Du auch häufig bei Shetlandponys.

Paint horse ? :)

würde ich auch sagen :)

wenn pferde verschieden farbige "flecken" haben dann nennt man sie Schecken.

Schecke ist die bezeichung für die Fellfarbe (genauso wie schimmel oder rappe) und komplett unabhängig von der rasse!

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, Schecke bzw Pinto ist keine Rasse sondern eine Farbe! Rassen bei denen Schecken vorkommen sind z.B Paint Horse, Tinker, Shetlandpony, Islandpferd, teilweise auch Reitponys ect... Es gibt sehr viele ;)