Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

12 Antworten

Ich habe viele Lieblingsrassen. Hafis, Deutsche Reitponys, Connemaras, New Forest Ponys, Westfalen, Bayerische Warmblüter, Fjordis, Shettys, und noch viele mehr😁. Aber meine absoluten Lieblinge sind eigentlich die Bayerischen Warmblüter, die Hafis und die Reitponys. Sie sind alle eigentlich richtige Allrounder und total lieb. Und zuckersüß 😍😁. Aber das sind ja die meisten Pferderassen. Unser eigenes Pferd ist ein Bayerisches Warmblut

Bild zum Beitrag

und meine RB ist eine Hafi Stute.

LG Pia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mama hat ein Pferd und ich habe eine Reitbeteiligung
 - (Pferd, Rasse)

Ich bin seit kleinauf Fan von Friesen, ich finde sie unglaublich schön und charakterlich auch einfach toll. Obwohl das alle Pferde auf ihre Weise sind und alle einen ganz eigenen, wundervollen Charakter haben

Zum Reiten und so tinker, da meine Ponys zu den ich wann ich will hin darf tinker mixe sind vom Schlachter aus Holland. Aber wenn meine Eltern mir ein Pferd erlauben würden hätte ich gerne ein Fjordpferd.

Bild zum Beitrag

Das ist Lady würde vorm Schlachten gerettet.

Bild zum Beitrag

Dolly

Die Besitzerin wollt eigentlich nur ein Pferd holen aber die Mutter sollte trächtig geschlachtet werden und das ist bei raus gekommen

 - (Pferd, Rasse)  - (Pferd, Rasse)

Ich finde Welsh A/B/C/D/PB sehr schön. Connemaras, Württemberger, Holsteiner, Shettys, Hanoveraner, KWPNˋs und Friesen sowie auch Isländer finde ich auch toll...

Wobei ich einen guten Charakter bevorzuge, statt eine bestimmte Rasse zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mehrere Lieblingsrassen. Allerdings wechseln die auch gerne immer mal wieder.
Einige meiner Lieblinge habe ich mir selber geholt (Friese, Warmblut, Tinker, Lusitano, Quarter, Polnisches Kaltblut, PRE)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung