Frage von jennysurprice,

Was ist eure lieblings Pferderasse?

- Welche Pferderasse begeistert euch?

- Auf welcher Rasse reitet ihr?

- Welche Pferderassen kennt ihr alle?

Antwort von Henny01,

Also Ich liebe New Forest Ponys ich habe auch zwei.Ich reite jeden Tag auf ihnen wenn ich jetzt alle aufzähle die ich kenne dann würde ich hier noch 10 Minuten sitzen.Zb.Deutsches Reitpony,Shettland Ponys,Connemara Ponys,Haflinger,Hannoverraner, Oldenburger,etc.Ich hoffe das ich dir helfen konnte :) LG Henny01

Antwort von silvia9,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich liebe Isländer! Ich habe ein Pflegepferd, dass ein Isländer ist und bin begeistert, wie trittsicher sie sind. Mit meinem Pflegepferd reite ich oft aus und reite mit ihm über stock und stein =) Isländer sind auch sehr anhänglich, gutmütig, temperamentvoll und total sicher im Gelände. Cool finde ich auch den tölt! Allerdings eignen sie sich nur als Freizeitpferde und nicht für spring- oder dressurturniere. Araber finde ich auch toll. Sie sind meistens richtige allrounder. man kann mit ihnen Dressur machen, aber auch springen und im Gelände. Vorallem finde ich sie sehr schön <3

Antwort von yoloo2,

Haflinger!!♥♥♥♥

Antwort von miezekatze39,

Für mich sind Lusitanos die Besten! :) Aber eigentlich mag ich auch so ziemlich alle Rassen. Zurzeit reite ich den wunderschönen, schwarzen Traber "Graf". Er ist aber leider auch ein ganz schöner Dickkopf. ;-)

Meine Schwester reitet eine Stute, irgendein Mix aus Volblut und Polnischem Warmblut. Vielleicht ist auch Traber mir drin, denn sie hat die EU im Trabrennen gewonnen. Und ist soo lieb!! :))

Kommentar von miezekatze39 ,

Sorry, Vollblut natürlich mit zwei l. Ich war so in Eile, da hab ich mich vertippt. Und es war das vorherige Reitpferd meiner Schwester, das die EU gewonnen hat. Chanel ist ja erst 5. ;-)

Antwort von pony2014,

und die pferde die ich kenne:trakehner,holsteiner,lipizzaner,friesen,haflinger ,isländer,falabella,miniaturpony,apallosa,hannoveraner,andalusier,mustang, dülmener wildpferde,brumbys,tinker,shire horse,noriker,shayga araber,araber,englisches vollblut,noriker ,fiordpferde(norweger),shetlandpony,schwarzwälder,huzulen,conemara,fell pony,

die kennne ich!

ich reite isländer,lipizzaner,vollblüter und huzulen.

hofffe ich hab dir ein minipferdelexikon aufgeschrieben!

Antwort von pony2014,

Friesen !Friesen!Friesen!Sie sind wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Cleo709,

Araber, Shagya-Araber, Anglo-Araber, Vollblutaraber, Achal Tekkiner, Berber, Curly Horse, Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, KWPN, Friese, Andalusier, Lusitano, Lipizzaner, Haflinger, Deutsches Peitpony, Deutsches Reitpferd, Trakehner, Isländer, Quarter Horse, Appalosa, Norweger, American miniature Horse, Falabella, Shetlandpony, Tinker, Shire Horse, Schwarzwälder, Marwari, Englisches Vollblut, Orlow Traber, Ungarisches Sportpferd, Polnisches Sportpferd, Brumby, Morgan, Mustang, Mangalarga Paulista, Connemara, Paint Horse, Neufundland Pony, Knabstrupper, Welsh Cob, Paso Peruano, Tennessee Walker, Nokota, Irisches Sportpferd

Ernsthaft die Frage welche Rassen wir alles kennen ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die oben genannten sind auch nur die wo mir auf die schnelle einfallen. Und ich wette mehr als die Hälfte ist falsch geschrieben aber ich bin gerade zu Faul nach der genauen Rechtschreibung zu kucken.

Meine Lieblinge sind die Spanischen Rassen und Araber sowie Vollblutaraber. Aber auch Friesen, Isländer und deutsche Sportpferde.

Ich reite eigentlich mixe und einpaar verschiedene Reinrassige also kann man das nicht eingrenzen.

GLG Cleo

Ps: Ja ich weis das die Frage schon lange her ist...

Antwort von SceneEmo,

meine sind painthorse,Andulusier und einfach Schwarze Rappen =) ich reite auch im moment auf diesen Pferden

Kommentar von jennysurprice ,

okee ich finde painthorse auch ganz toll doch meine favoriten sind Tinker! ich habe ein Pflegepony und zwar ein tiegerscheck fellpony mix<3

Antwort von Hasenbaby123,

Für mich sind Vollblutaraber die besten Pferde. Es gibt keine Rasse, die in jeder Lebenslage edler aussieht als ein Araber. Andalusier und Friesen sehen, so finde ich, ausschließlich unter dem Sattel gut aus, doch ein Araber ist selbst auf der Weide noch edel.

 

Antwort von annexd99,

ich reite im moment isänder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten