Frage von jennysurprice 21.03.2011

Was ist eure lieblings Pferderasse?

http://www.tinkerhof.ch/
http://www.tinkerhof.ch/
Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r jennysurprice,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder eine Meinung austauschen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Tim vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Henny01 07.01.2014

Also Ich liebe New Forest Ponys ich habe auch zwei.Ich reite jeden Tag auf ihnen wenn ich jetzt alle aufzähle die ich kenne dann würde ich hier noch 10 Minuten sitzen.Zb.Deutsches Reitpony,Shettland Ponys,Connemara Ponys,Haflinger,Hannoverraner, Oldenburger,etc.Ich hoffe das ich dir helfen konnte :) LG Henny01

• Antwort von yoloo2 24.11.2013

Haflinger!!♥♥♥♥

• Antwort von Cleo709 04.08.2013

Araber, Shagya-Araber, Anglo-Araber, Vollblutaraber, Achal Tekkiner, Berber, Curly Horse, Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, KWPN, Friese, Andalusier, Lusitano, Lipizzaner, Haflinger, Deutsches Peitpony, Deutsches Reitpferd, Trakehner, Isländer, Quarter Horse, Appalosa, Norweger, American miniature Horse, Falabella, Shetlandpony, Tinker, Shire Horse, Schwarzwälder, Marwari, Englisches Vollblut, Orlow Traber, Ungarisches Sportpferd, Polnisches Sportpferd, Brumby, Morgan, Mustang, Mangalarga Paulista, Connemara, Paint Horse, Neufundland Pony, Knabstrupper, Welsh Cob, Paso Peruano, Tennessee Walker, Nokota, Irisches Sportpferd

Ernsthaft die Frage welche Rassen wir alles kennen ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die oben genannten sind auch nur die wo mir auf die schnelle einfallen. Und ich wette mehr als die Hälfte ist falsch geschrieben aber ich bin gerade zu Faul nach der genauen Rechtschreibung zu kucken.

Meine Lieblinge sind die Spanischen Rassen und Araber sowie Vollblutaraber. Aber auch Friesen, Isländer und deutsche Sportpferde.

Ich reite eigentlich mixe und einpaar verschiedene Reinrassige also kann man das nicht eingrenzen.

GLG Cleo

Ps: Ja ich weis das die Frage schon lange her ist...

• Antwort von Pferdemucky 20.05.2013

mich begeistert die Hannoveraner.. Selber reite ich nur Lippizaner aus der hofreietschule. Pflege 2 Lippis 1 oldenburger 1 shetty und einen knuddelmix :)) sind alle richtig zum liebhaben :)

• Antwort von miezekatze39 12.05.2013

Für mich sind Lusitanos die Besten! :) Aber eigentlich mag ich auch so ziemlich alle Rassen. Zurzeit reite ich den wunderschönen, schwarzen Traber "Graf". Er ist aber leider auch ein ganz schöner Dickkopf. ;-)

Meine Schwester reitet eine Stute, irgendein Mix aus Volblut und Polnischem Warmblut. Vielleicht ist auch Traber mir drin, denn sie hat die EU im Trabrennen gewonnen. Und ist soo lieb!! :))

• Antwort von SuperwomenLaura 17.08.2012

Ich Liebe Hannoveraner - & ich pflege ein Pinto , Pony-mix, Hannoveraner aber ich liebe natürlich alle Pferde :D & ich mag sehr sehr QuarterHorse - mit den wo man springen kan :D lg laura

• Antwort von silvia9 16.04.2012

Ich liebe Isländer! Ich habe ein Pflegepferd, dass ein Isländer ist und bin begeistert, wie trittsicher sie sind. Mit meinem Pflegepferd reite ich oft aus und reite mit ihm über stock und stein =) Isländer sind auch sehr anhänglich, gutmütig, temperamentvoll und total sicher im Gelände. Cool finde ich auch den tölt! Allerdings eignen sie sich nur als Freizeitpferde und nicht für spring- oder dressurturniere. Araber finde ich auch toll. Sie sind meistens richtige allrounder. man kann mit ihnen Dressur machen, aber auch springen und im Gelände. Vorallem finde ich sie sehr schön <3

• Antwort von annexd99 14.07.2011

ich reite im moment isänder

• Antwort von Hasenbaby123 26.03.2011

Für mich sind Vollblutaraber die besten Pferde. Es gibt keine Rasse, die in jeder Lebenslage edler aussieht als ein Araber. Andalusier und Friesen sehen, so finde ich, ausschließlich unter dem Sattel gut aus, doch ein Araber ist selbst auf der Weide noch edel.

• Antwort von SceneEmo 21.03.2011

meine sind painthorse,Andulusier und einfach Schwarze Rappen =) ich reite auch im moment auf diesen Pferden

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!