Zu welchem Typ gehören Haflinger?

5 Antworten

Also ich war immer der Meinung, daß die Ponyrassen, also auch Haflinger, als warmblütig gelten.

Hallo,

also,generell ist das so geordnet:

Tiere ->Säugetiere ->Nutztiere ->Huftiere ->Pferde ->Ponys ->Kaltblüter ->Haflinger

Also habt ihr beide recht. Ich meine,bin mir aber nicht sicher,dass es etwas mit der Herkunft zu tun hat und da Haflinger aus Süd-Tirol kommen (kalte Region) sind es Kaltblüter. Von der Größe her sind es aber Ponys.

LG

das sind Ponys ^^

allerdings eher Endmaßponys oder kleinpferde

Woher soll das deine BIO -Lehrerin das wissen.Haflinger sind Ponys!Du hattest volkommen recht!