Welche Glanzrappen-Pferderassen gibt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unter anderem noch die sogenannten Mallorquin-Pferde, hierbei sind die allermeisten Glanzrappen. Achal-Tekkiner, die edlen Vollblüter, müssten, wenn es ein Rappe ist, auch Glanzrappen sein, da diese generell kaum Fell besitzen. Das Dales Pony, glaube ich, da hier meist Rappen gezüchtet werden. Und unter anderem noch der Kabardiner. Friese of course.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Hey, mir fallen Friesen und Welsh Cob ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Hallo,

ich glaube es gibt nur die Friesen. In den Rassen Mérens-Pferd und Fell Pony sind fast nur Rappen, aber seltener Glanzrappen. Bei dem Dales-Pony gibt es auch viele Rappen.

LG😊

Ich denke, Friesen sind die einzigen, bei denen wirklich alle Glanzrappen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Mir fallen nur die Friesen ein.