Welche Pferderassen sind überzüchtet?

6 Antworten

gar keine.

Es gibt momentan keine einzige Pferderasse die ohne die hilfe des Menschen nicht leben könnte - und nur bei Überzüchtung ist dies zu befürchten.

Bastet777  09.02.2015, 15:00

Doch-Das Quarterhorse! Siehe dazu der Link in meiner Antwort .

Quarter Horse werden oft sehr überzüchtet, da sehen die Jährlinge oft aus, als würde sie schon jahrelang im Training stehen...

Inzwischen gibt es einen sehr übergezüchteten Araber Hengst in der Orrion farm in Washington...

Ich denke Hannoveraner