Welche Großstadt gefällt euch besser: Berlin oder Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Berlin 50%
Hamburg 50%

5 Antworten

Hamburg

Ich finde zwar Hamburg interessanter wegen der Lage "Tor zur Welt", trotzdem finde ich beide Städte gleichwertig, beide haben viele Besonderheiten, Berlin am Brandenburger Tor und viele schöne Museen, Theater, Schloß, Funkturm und noch vieles mehr, eben aber wieder andere Besonderheiten hat Hamburg. Sie sind beide eine Reise wert.

Hamburg

Hamburg ist um einiges schöner und als Stadt sympathischer.

Außerdem kann ich mich als Norddeutscher mit den Hamburgern besser identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Ich würde in den Ostteil von Berlin ziehen. Weißensee ein Idyll im Grünen.

Ich kenne und mag beide, Berlin ist noch quirliger, noch lebendiger.

Berlin

In Berlin gibt es sehr interessante Museen zu besichtigen. "Checkpoint Charlie " allein ist schon sehenswert....