Kann man das Ruhrgebiet mit Berlin vergleichen?

2 Antworten

Überhaupt nicht. nrw an sich ist ganz anders als Berlin

Berlin ist einfach nur vercrackt. Sowas gibts im Ruhrgebiet hier und da auch mal aber nicht in den Ausmaß wie in Berlin

Nazarener  24.12.2023, 02:06

Als Junge aus dem Essener Norden, bzw. Essen Vogelheim, finde ich Berlin nicht annähernd so versifft wie das Ruhrgebiet und ich spreche aus Erfahrung, da ich fünf Jahre in Berlin wohnte. Bin erst dieses Jahr wieder zurück in den dreckigen Essener Norden gezogen, was ich mittlerweile mehr als bereue. Allein meine Familie, der RWE und schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit machen den dreckigen und verpennerten Essener Norden erträglich.

Kann man schon machen, ist beides versifft.

Nazarener  24.12.2023, 02:10

Ich finde Berlin tatsächlich lebenswerter. Habe fünf Jahre in Berlin gelebt und bereue es wieder nach Essen gezogen zu sein. Im Essener Norden bekommt man selbst als Berliner einen Kulturschock. Ich hätte nie gedacht, dass es so sei und das sage ich als Kind des Ruhrpotts der bis zu seinem 26.Lebensjahr im Essener Norden gelebt hat.