Mit Car2go in andere Städte?

1 Antwort

Auszug aus dem FAQ von c2g "Kann ich in eine andere Stadt fahren?

Ja. Du darfst das Geschäftsgebiet vorübergehend verlassen, um in andere Städte zu fahren, aber deine Fahrt muss immer im selben Geschäftsgebiet beginnen und enden. Du darfst das Land mit car2go nicht verlassen. Für weitere Informationen empfehlen wir, die Karte deines Geschäftsgebiets auf der Seite deiner jeweiligen Stadt oder in der App anzuschauen.

Wenn ein Geschäftsgebiet mehr als eine Stadt umfasst, kannst du die Miete in einer Stadt beginnen und in einer anderen beenden. Im Geschäftsgebiet Rheinland könntest du zum Beispiel in Köln losfahren und die Miete in Düsseldorf abschließen."

https://www.car2go.com/DE/de/berlin/faq/

Das heißt du darfst Innerhalb eines Bundeslandes das Geschäftsgebiet verlassen und in einem Anderem Geschäftsgebiet die Miete abbrechen. (zb. fängst du in Berlin Treptow-Köpenick die Miete an und Beendest sie in Berlin-Mitte).

Verboten wäre es Allerdings die Miete in Berlin zu Starten und in Hamburg zu Beenden.

Was Erlaubt wäre ist: In Berlin Starten, nach Hamburg fahren über's Wochenende und das Auto dann in Berlin wieder abstellen.

MfG