Welche der beiden Städte gefällt euch mehr und warum??

Berlin! Auch, wenn hier viele Verrückte rumlaufen... :)

Berlin ist ein charakterloser, amorpher Moloch und München voller Bayern. ;-)
Wenn schon Großstadt, dann Hamburg. Tja ;-)
DH. Ja, Berlin macht mir zuviel einen auf Kult, zu künstlich, nicht natürlich gewachsen wie Paris mit echten (Lebens)Künstlern. Und Bayern: sorry, aber ich kann schwäbisch u. bayrisch einfach nicht ausstehen.
danke, Kaffee! Deine Post hat mich gefreut!!

Habe einige Jahre in Berlin gewohnt. War zwar ganz schön, hat dann aber auch gereicht. München ist auch ganz nett aber halt zu teuer. Wenn ich mich für eine Großstadt entscheiden müsste, wäre es Hamburg.

Berlin auf der geographischen Lage von München, DAS wär mein Traum... :-)
Keine von beiden - bin mehr HAMBURG - Typ. Geht nichts über nord-deutsche Eleganz.
Dresden, wegen der Baudenkmäler und der historischen Gebäude, ausreichend Gastronomie, viele Erlebnis- und Ausflugsmöglichkeiten, Einkaufspassagen, ... was will man mehr?
Ansonsten finde ich München nicht schlecht, aber so ein richtiger Großstadt-Fan bin ich nicht.
Pestopappa am 2. Juni 2008 10:25 Wie kommst Du auf Dresden ???? Ääähhhh....???
warst du schon mal da? Ich würde es auf alle Fälle der Stadt Berlin vorziehen.....
Pestopappa am 2. Juni 2008 12:20 2 x... Ach soooo wars gemeint... Quasi als 4.Variante... Alles gut... Stimmt... Sehr schön.
Ist nicht so verdreckt wie Berlin

Maßstäblicher und kleiner, hoher Freizeitwert, Alpen, Seen und Biergärten.
Schwere Entscheidung, denn München ist eindeutig die schönere Stadt, aber von den Leuten her ist es für junge Menschen in Berlin einfach super.
Ist irgendwie gemütlicher. Das Wetter ist auch meistens besser, als in Berlin.
Ich mag Berlin auch, aber München mehr!
Potsdam !
hahaha, einverstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klare Sache: Berlin. Gleichauf mit Hamburg. München finde ich grauenvoll - bis auf ein paar protzige Prachtstraßen ist die gesamte Stadt ein architektonischer 50er- bis-70er-Jahre-Albtraum. grusel

das ist lustig...berlin ist meine jetztige stadt,münchen ist meine heimatstadt....und zwischen die soll ich mich entscheiden...München irgendwie,weil dort das oktoberfest stattfindet :-)

das ist lustig...berlin ist meine jetztige stadt,münchen ist meine heimatstadt....und zwischen die soll ich mich entscheiden...München irgendwie,weil dort das oktoberfest stattfindet :-)

München ist die schönste Stadt Deutschlands. Berlin ist mir zu hektisch, gar nicht gemütlich.

Hier bin ich geboren und ich liebe diese Stadt...

sind mir beide zu groß!!!!!!

Hättest mal nach HAMBURG fragen sollen, die Stadt ist einfach klasse... Aber im Vergleich zwischen Berlin und München würde bei mir sicherlich Berlin gewinnen...
ich war leider nur kurz in berlin, die stadt hat mir aber sehr gut gefallen
da ich münchen etwas besser kenne, kriegt die meine stimme

Ich kann den Wowi nicht ausstehen und die Lügenbande im Reichstag sowieso nicht !

Beide Städte sind absolut nett, bieten viele Sehenswürdigkeiten und haben eine kulturelle Charakteristik, die weltweit Ihresgleichen sucht... Ich kann persönlich schwer trannen... Beide sind auf ihre individuelle Art gleich schön.

Freundliche Leute, Alpen, Seen,
Mittelmeer besser erreichbar

München ist zwar sehr schön - allein es stören die Münchner!

Jede Stadt hat ihre eigenen Vorzüge und Schönheiten. Ich mag beide Städte. Diese Möglichkeit hast du in deiner Umfrage leider vergessen.
Mist, stimmt die Option hab ich vergessen ;( ich gelobe Besserung.
Berlin zu gross, München zu teuer
Ja, die Problem haben glaub ich alle Grossstädte ;-) Zumindest denk ich nicht das es in Hamburg oder Frankfurt am Main anders ist.

War zwar noch in keiner von beiden, aber München - da denk ich immer an die CSU und zuviel Kirche.
Berlin mit seinem Multikulticharme war mir da schon immer lieber.
LG
Wieselchen
Ich kenn München leider auch noch zu wenig, aber da wird es bestimmt einiges fetziges zu sehen geben.
Du sollst doch nicht schlecht über Regierungsmitglieder sprechen... hat man Dir das nicht in der Schule beigebracht ;)