Was tun wenn Ethik Lehrerin wegen meinen christlichen Glauben mich unfair benotet?

Pfefferprinz  08.07.2023, 19:23

Warum gehst du als bibeltreuer Christ nicht in den Religionsunterricht?

8 Antworten

Deine stärkste "Waffe" ist das Gebet.

Falls es wirklich eng werden sollte, dann gibt es nur den Weg zur Schulleitung.

Du brauchst dir erstmal wegen einer 4 wirklich keine Sorgen zu machen. Und wechsel doch einfach von Ethik zu evangelischem oder katholischen Religionsunterricht?

Da würde ich mich bei der Schulleitung beschweren.

Aber das sieht man wieder, wie schlecht der Islam ist.

DefendRome  08.07.2023, 18:21

Ich denke in diesem Fall ist es nicht der Islam, sondern eher der Charakter der Person.

Papier Christen würden mich als fanatik bezeichnen dabei bin ich einfach bibeltreu.

Ja und genau deshalb hast du wohl auch das Fach "Ethik" gewählt, denn sonst hättest du den Religionsunterricht vorgezogen oder gibt es den bei euch nicht?

Vielleicht ist deine vermeintliche Bibeltreue nicht konform mit dem konfessionellen Religionsunterricht (kath./evgl.) und hast ein Monopol für die richtige Auslegung der Bibel. Vielleicht stört das deine Lehrerin. Da könnte was dran sein - so wie du es schreibst.

Pfefferprinz  08.07.2023, 19:23

Mich wundert auch, warum der Fragesteller nicht in den Religionsunterricht geht. Vielleicht kann er sich dazu noch äußern.

Um Dir richtig antworten zu können, ist Dein Bericht etwas dünn.

Für`s Gymnasium solltest Du aber unbedingt noch an Deinem Deutsch arbeiten.

Alles Gute!

verreisterNutzer  08.07.2023, 17:08

Lol als ob ich mir mühe gebe für eine Gutefrage Frage.Als ob das eine Bewerbung wäre.🤣

hoermirzu  06.08.2023, 19:10
@verreisterNutzer

Vielleicht vermutest Du den Grund für die Ausgrenzung nur bei Deiner Religionszugehörigkeit! Es ist ja schwierig Deinem geschriebenen Wort zu folgen. Eine klare Ausdrucksweise erleichtert die Verständigung enorm!

Midgardian  31.08.2023, 09:19
@verreisterNutzer

Rechtschreibung ist wie Fahrradfahren, Wenn man es kann, muss man sich keine Mühe geben, das läuft wie von selbst. Solange du dir noch Mühe geben musst, kannst du es noch nicht richtig.

hoermirzu  31.08.2023, 11:07
@Midgardian

Nicht alle fahren E-Bike, ich trete auch noch mit reiner Körperkraft gegen Wind an.

Midgardian  31.08.2023, 11:11
@hoermirzu

Ich fahre gar nicht Fahrrad, es war ja auch nur als Beispiel gemeint. Wenn man weiß, dass Vogel mit V und nicht mit F geschrieben wird, dann muss man sich keine "Mühe geben", daran zu denken. Man wird es ohne groß nachzudenken immer mit V schreiben.

Wenn jemand schlechte Rechtschreibung präsentiert wie Animefive und es dann damit erklärt, er hätte sich keine Mühe gegeben, dann halte ich das für eine Ausrede.

hoermirzu  31.08.2023, 11:22
@Midgardian

Du hast absolut richtig argumentiert!

Manchmal geht man nach allen Kommentaren dann auch wieder hoch zur Frage. Der Fragesteller hat, ob Muslim oder Christ, Jude oder Buddhist nichts auf einem Gymnasium verloren! - Am Ende wird der noch Politiker.