Ist es haram als Muslim mit meiner christlichen Familie an Weihnachten Zeit zu verbringen?

5 Antworten

Nein, das wäre nicht haram. Haram wäre lediglich die Ausübung von Handlungen, die dem Islam widersprechen. Natürlich sollte man nicht an einem Tisch sitzen, an dem zum Beispiel Alkohol ausgeschenkt wird. Dennoch bedeutet es nicht automatisch, dass es haram ist, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Geburt Jesus feiern sondern es nur als Möglichkeit zum gemeinsamen zeit verbringen benutzen und nichts richtig feiern.

Nein, das ist nicht haram. Wenn das haram wäre, dürften Muslime auch nicht in einer nicht-muslimischen Gemeinschaft leben bzw sich dort befinden.

90% der christen kennen die bibel nicht ebenso wie 90% der muslime den koran nicht kennen, frag mal einen christen in der kirche wieviele bibelbücher es gibt oder einen moslem wieviele suren der koran hat - angesichts dieser scheinheiligkeit kann man guten gewissens zu weihnachten bei seiner familie sein, man muss ja nicht "oh tannen baum singen" oder mithelfen den baum zu schmücken, eigentlich feiert man ja nicht jesu geburt sondern es wurde einem heidnischen fest (jahressonnenwende) von kaiser konstantin ein christlicher anstrich gegeben - also ich hätte keinerlei gewissensbisse - schließlich geht es um die familie und nicht um religion

Ich bin kein Moslem und kann hier nicht aus dem Koran zitieren. Aber Zeit mit der Familie zu verbringen, wird der Koran bestimmt nicht verbieten. Und selbst wenn deine Familie den Geburtstag von Jesus feiert. Was soll dagegen sprechen, dass du den Geburtstag von eurem Propheten Isa feierst???

Nein,das niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher nicht. Ich hatte als Kind in der Türkei gelebt und die türkischen Nachbarn fragten an ob sie uns an Weihnachten besuchen dürften.