Ist es haram wenn ich als muslime ein Albaner der nicht muslimisch ist heirate?

4 Antworten

Danach sollte im 21. Jahrhundert niemand mehr fragen. Es gibt inzwischen viele interreligiöse Beziehungen, die auch funktionieren.

Der Koran ist in dieser Hinsicht auch unterschiedlich interpretierbar.

DerOneironaut  05.02.2023, 10:46

Nein ist er nicht!

SibTiger  06.02.2023, 14:20
@DerOneironaut

Aydan Özoğuz (SPD), Muslima und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, war lange Zeit mit dem ehemaligen Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD), einem Katholiken verheiratet.

Es gibt da auch noch viele andere Beispiele, wo sich mutige Muslimas über die fragwürdigen Vorstellungen ihrer Religion hinwegsetzen. Der Koran ist in dieser Hinsicht wohl auch verschieden auslegbar.

DerOneironaut  06.02.2023, 17:00
@SibTiger

Nur weil eine Muslima Ministerin ist, bedeutet dass das sie den Islam richtig auslebt oder was willst du mir damit sagen?

Sie hat gesündigt und daran lässt sich nichts rütteln. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern einstimmig die Meinung der Gelehrten, die sich 10-20 Jahre mit nichts anderem als dem Koran und seinen Hadithen beschäftigen.

Lies doch zum ersten Mal in deinem Leben im Koran, bevor du Lügen darüber verbreitest.

SibTiger  06.02.2023, 18:37
@DerOneironaut

Es gibt mit Sicherheit auch Gelehrte, die das anders sehen. So ähnlich wie bei der Hijab-Frage.

DerOneironaut  06.02.2023, 19:45
@SibTiger

Wäre schön wenn du Beispiele von Gelehrten Aussagen bringen würdest. Und ich meine keine Tiktok Videos.

Eine feste Beziehung einer Ehe, könnte dadurch leiden, wenn beide unterschiedliche Glauben haben und vehement vertreten. - 1.Korinther 7:39

Eine solche Ehe wäre aus islamischer Sicht nicht gültig, sodass du dein Leben mit ihm in Unzucht Zina verbringen würdest. Alles, was ihr gemeinsam unternimmt, wäre eine Haram und eine Sünde.

vanillakisss22  30.01.2023, 19:37

Ach, eine standesamtliche Trauung reicht hier vollkommen aus.

ItsJustMe38  30.01.2023, 19:58
@vanillakisss22

Nach der standesamtlichen Ehe ist hier nicht gefragt, die ist im Islam nicht von Bedeutung.

vanillakisss22  30.01.2023, 20:06
@ItsJustMe38

In Deutschland ist nur die standesamtliche Trauung rechtsgültig, die islamische spielt keine Rolle.

ClementeOrozco  02.02.2023, 11:23

Auch das ist diskriminierend und widerspricht den Menschenrechten!

ItsJustMe38  02.02.2023, 11:28
@ClementeOrozco

Nein, es gibt auch hier keine Menschenrechtsverletzung, denn genau diese Menschenrechte gewähren auch die freie Ausübung der Religion.

Das, was du hier gerade implicit versuchst, ist es, die Menschenrechte mit Verweis auf die Menschenrechte auszuhebeln, was überhaupt keinen Sinn macht.

ClementeOrozco  02.02.2023, 12:40
@ItsJustMe38

DAS ist doch der Punkt: Für Millionen und Abermillionen Muselmanen handelt es sich dabei um die UNfreie Ausübung von Religion, weil sich für sie - u. a. auch für Dich - die "Freihet" so darstellt, dass Du anderen Menschen die Freiheit wegnimmst bzw. das mit Hilfe von absurden Ge- und Verboten versuchst.

Für Dich und viele Deiner Geschwister heißt "freie" Religionsausübung, dass ihr anderen Moslems die Freiheit der Partnerwahl und der sexuellen Selbstbestimmung wegzunehmen versucht bzw. verbietet.

DerOneironaut  05.02.2023, 10:48
@ClementeOrozco

Da wird nichts weggenommen. Vielmehr bekommen sie dafür besseres im Paradies, worauf sie hier verzichtet haben.

Frei ist ein Muslim selbst und er kann entscheiden, ob er sich Paradies oder Hölle nähern will. Wir können nur das Gute Gebieten und die Person hat ihre eigenen Sünden zu verantworten.

ClementeOrozco  05.02.2023, 10:52
@DerOneironaut

Ich sehe doch, wie Ihr hier auf GF die naiven, armen jungen Menschen mit absurden Höllenvorstellungen bedroht und ihnen Angst macht!

Das ist das Gegenteil von Freiheit!

Ihr seid wie Gangster, die den Opfern den Revolver vor die Brust halten und ihnen die Freiheit lassen: "Geld oder Leben"

Schöne Freiheit ist das:(

Wie entschädigst Du die Geschwister, wenn es das Paradies nicht gibt?

DerOneironaut  05.02.2023, 11:13
@ClementeOrozco

Die Person hat doch gefragt und wir geben die entsprechendene islamisch korrekte Antwort. Wenn sie das nicht hören wollte, hätte sie ja auch nicht gefragt.

Wir halten niemandem den Revolver hin, wir wollen nur Gutes für unsere Geschwister.

Sollte es das Paradies nicht geben, haben sie trotzdem gesund gelebt und waren glücklich. Und wie entschädigst du die Geschwister, wenn sie in die Hölle kommen?

ClementeOrozco  05.02.2023, 18:04
@DerOneironaut

NEIN, sie waren nicht glücklich! - Sie haben der Liebe entsagt und sie hatten ANGST, die ganze Zeit - unsägliche Angst vor Allah, Sheytan, der Hölle, den Djinns, Strafe und Sünde und Zina!

WAS bitte ist das Leben in ständiger 1. ) Angst 2.) Entsagung für ein Glück???

DerOneironaut  05.02.2023, 20:15
@ClementeOrozco

Ja ich habe Angst vor Gott (gleichzeitig liebe ich nichts mehr als Gott) und ich habe auch Angst vor der Hölle. Aber ich bin trotzdem Glücklich. Und mein Glück hängt weder von anderen Menschen, noch von Materiellem ab. Ich bin immer zufrieden und dafür gibt mir Gott mehr und mehr Erfolg.

Du musst dir überlegen: Gott gab dir gratis dein Leben, dein Augenlicht, deinen freien Willen... Er gab dir alles und du bist zu arrogant um nach seinen Regeln zu leben, die nicht mal sooo schwer einzuhalten sind.

Ich bin froh dass ich fern von den Sünden bin, sehr glücklich sogar.

Wie glücklich bist du, wenn du ewig in der Hölle bist? Dieses Leben dauert max. 100 Jahre. Die Hölle ist ewig.

Also laut der Scharia darf eine Muslima nur einen Muslim heiraten, ein Muslim jedoch auch Jüdinnen und Christinnen. Schau hier.