Eltern akzeptieren Islam nicht was tun?

7 Antworten

Ich war 10 Jahre lang sehr intensiv mit evangelischen Christen unterwegs(Hauskreis, Bibelfreizeiten, organisierter Urlaub), obwohl meine Familie katholisch/nicht gläubig ist. Und? Sie haben es nichtmal gemerkt. Ich habs ihnen halt nicht auf die Nase gebunden.

Warum möchtest du es überhaupt deinen Eltern sagen? Du wirst sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Schon allein, weil der Islam sehr kritische Aspekte hat, die nur akzeptiert werden können wenn man es nicht wortwörtlich oder im historischen Kontext nimmt. Wie das Christentum eben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es bisher geheim gehalten - Tu das weiter! - Was spricht dagegen?

So wie Du das beschreibst, hast Du keine Chance, Deine Eltern zu überzeugen - also kannst Du das auch unterlassen.

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleykum akhi,

Das ist echt 'ne harte Situation . Deine Eltern sind voll gegen den Islam und du hast Angst, es ihnen zu sagen. Versuch zu verstehen warum sie so denken, informier dich über den Islam und rede respektvoll mit ihnen. Leb den Islam vor und sei geduldig. Such dir auch Unterstützung bei anderen Muslimen. Bleib dir selbst treu, aber sei dir bewusst, dass sie ihre Meinung vielleicht nicht ändern werden. Du kannst vielleicht versuchen sie vom Islam zu überzeugen. Ein Versuch ist es Wert.

Möge Allah dir, in deiner Situation helfen .

Ich komme aus einer christlichen Familie und meine Eltern sind extrem gegen den Islam. Ich bin schon länger zum Islam konvertiert und habe es meinen Eltern noch nicht erzählt weil sie immer was gegen den Islam sagen. Sie haben mal gesagt sie würden nie wieder mit mir reden sollte ich muslim werden.

Im Gesamtkontext dieses Themas - aufgrund der überaus schablonenhaften Formulierung und der Tatschache, dass es sich hier um einen niegelnagelneuen Account handelt..... Ja Ne ist klar. 🤷‍♂️

Hört sich sehr nach Mitgliedswerbung für unerfahrene Schüler an.

Westler über 21, d.h. mit gewisser Lebenserfahrung, wechseln nur seltenst zu dieser Steinzeitreligion.

Ein nüchternes Bild über diese große Weltbelastung zeichnet dieses legendäre Buch:

https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426300796/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1VAYO35K2RB0Y&keywords=mohammed+abrechnung&qid=1686730717&sprefix=mohammed+abrechnung%2Caps%2C716&sr=8-1

Du kannst deine Eltern nicht überzeugen, denn Fakten sind nicht vorhanden, die einen gebildeten Westler beeindrucken könnten.