Was trifft von diesen Nahrungsmittel-Intoleranzen auf euch zu?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes ... 42%
Nichts davon :) 33%
Laktoseintolerant 17%
Histaminintoleranz 8%
Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) 0%
Fructoseintolerant 0%
pony  01.05.2024, 12:37

zöliakie passt nicht in die liste. das ist eine richtige allergie.

GivenTaken
Fragesteller

sorry, aber ich dachte das bedeutet Glutenunverträglichkeit und heißt, dass man kein Brot zu sich nehmen darf.

pony  01.05.2024, 12:40

nein. das bedeutet, dass man durchaus dran draufgehen kann.

GivenTaken
Fragesteller

uii. Dann ist das mein Fehler und habe falsch verstanden. :/ Aber dennoch danke. Entschulidge.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes ...

Paprika/Zwiebel incl Pulver. So auch etwas empfindlich bei Bärlauch. Nicht aber Knobi. Seit... 14? Bärlauch ist mir letztens erst etwas aufgefallen. P/Z in D gefühlt überall drinnen ist. Kamille in Teeform. Iwann kam das. Ca. mit 9. Bisschen Banane. Haut reagiert nach Zitrone/Orange. Limette nicht da nicht verwandt. Kreuzallergie passt

Weißwein sensibel. Kopp/Magen. Zinfandel geht

Penicillin mit 6 nach OP. Ay Caramba. Nicht mehr versucht :-)

Ok.... Extremst Latex. Ich weiß :-). Toll in Uni/Labor. Kam langsam, mit nach dem Zahnarztbesuchen mal Kopfschmerzen gehabt. Wurzelbehandlung. Komplett fertig mit 20. Aus Langeweile einen Latexhandschuh aufgeblasen und Gesicht draufgemalt. Mund komplett dick/blutig. 3 Tage. Seitdem reicht ein Sekunden-Touch

Heu/Stroh seit Schlafen auf dem Heuboden mit 12. Einen Baum den es in D gibt mag meine Nase nicht. Juckt, und wächst am Aasee. K.A welcher. Der ist wohl auch auf der anderen Seite vom See und nervt generell nur kurz

Hm irgend eine fliegende Nadel. Glaube Biene. Kumpel imkert und dessen Haus hinten im Garten hat 1 bis 2 Stöcke. Jetzt Sperrgebiet

Kenne die anderen aber. Eine Bekannte hat auch die Histamin und ist so richtig arm dran. Ich jammere schon bei Zwiebel/Paprika und habe dann ein schlechtes Gewissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Nichts davon :)

Ich bin nur allergisch auf Blutwurst, Grünkohl, Leber, Saumagen und Meeresfrüchte. Schon das Denken an diese Sterbensmittel löst bei mir Brechreiz aus. 🤮

GivenTaken
Fragesteller

Ähh bei Blutwurst, obwohl ich nicht allergisch dagegen bin, dreht sich auch bei mir der Magen um. Alles was du genannt hast ist sowieso nicht so meins. Außer Meeresfrüchte vllt.

Danke für deine Antwort!

LG

Anderes ...

Ich vertrage eigentlich alles außer Hallimasch.

Anderes ...

Allergie gegen Zwiebeln. Im Alter von 30.

GivenTaken
Fragesteller

Heißt das auch, dass du solches Gemüse wir Lauch oder Knoblauch auch nicht vertragen kannst?

Retrogamer87  01.05.2024, 10:55
@GivenTaken

Knoblauch ist zum Glück ok, Ich liebe Knoblauch sehr bei Lauch muss Ich auch schon aufpassen.

GivenTaken
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja, für mich wäre das schwer, weil ich Zwiebeln und Knoblauch in Salaten oder in warmen Rezepten liebe.

Wenigsten ist Knoblauch ok.

Torontonian  01.05.2024, 12:37
@Retrogamer87

Ja ich auch. Knobi wäre richtig schlecht. Bärlauch merke ich auch etwas. Ich triggere mit dem aber ein bisschen

Anderes ...

Ich weiß es nicht habe aber teilweise heftige Verstopfungen also vielleicht Laktose