Laktoseintoleranz?

Mit Blähungen ist hauptsächlich Wind fahren lassen gemeint.

Wenn ich Laktoseintoleranz hätte, müsste ich dann in Zukunft zwingend auf solche Produkte verzichten?

2 Antworten

Wie alles, kann ein Arzt das sicherlich feststellen.

Der wird dich dann auch beraten, was für Dich das richtige ist.

Ob du dann auf Produkte verzichten sollst, oder es Medikamente gibt, wird er dann auf dich abgestimmt sagen.

Pauschal kann man hier nicht antworten.

Eine Laktoseintoleranz kann sich entwickeln, wenn die körpereigene Enzymbildung für das Enzym Laktase im Laufe der Jahre nachläßt.
Nachdem du den Zusammenhang zwischen Milchmixprodukten und Blähungen erkannt hast, solltest du das untersuchen.
Vielleicht über die Dosierung. Nicht gleich das ganze Behältnis leer machen, sondern nur 1 - 2 Schlucke.

Vielleicht liegt´s auch gar nicht an der Milch, sondern an Zusätzen in den Mix-Getränken. Auf jeder Verpackung steht ja genau drauf, was alles drin ist.