Lebensmittelunverträglichkeit?

4 Antworten

Also eine Laktoseintoleranz kann man sogar leicht beim Hausarzt testen lassen. Bei einer Magen-/ Darmspiegelung wird geschaut, ob du Entzündungen hast, oder es werden Zellen entfernt, die später Krebs auslösen könnten. Ich hatte jetzt zweimal in 10 Jahren eine Spiegelung, ging ratzfatz, und du hast keine Schmerzen. Bei mir war du nie was, was aber bei dir nicht der Fall sein muss. Zahlt ja eh die Kasse, also warum nicht. Letztendlich würde ich mich mit meinem Hausarzt beratschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Käsesorte war es? Alten Gouda können z.B. auch laktoseintolerante Menschen problemlos essen, da dieser lang genug gereift ist.

Komisch ist jedoch, dass der pure Verzehr von Milch kein Problem darstellt. Das ist ja der Inbegriff von Laktose.

Ruffy36
Fragesteller

also Emmentaler und Edamer und Tilsiter vertrage ich nicht.
In der Lasagne wurde cheddar Mozzarella Käse verwendet.

Ruffy36
Fragesteller
@Ruffy36

Ja das mit der Milch wundert mich auch

Yunderi457  06.07.2022, 14:52
@Ruffy36

Kommt immer auf den Körper an. Der Körper stellt für die Verdauung des Milchzuckers Lactat her je nach dem wie viel oder wenig kann das Glas Milch trinken ok sein aber dass essen von Kartoffelbrei nicht mehr.

Klingt seltsam aber so hat meine Laktoseintoleranz angefangen.

PS mit der Zeit konnte ich auch irgendwann keine Milch mehr trinken.

Ich würde eine Liste machen und zum Arzt mit nehmen

vertrage ich. . .vertr ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall kann er das, scheue dich nicht, es ist sein Job Leuten zu helfen

Ruffy36
Fragesteller

Vielen Dank:).

Weiß du wie viel solche Tests kosten und wie bekommt man eine Überweisung vom Hausarzt.

Reicht es wenn ich beim Hausarzt anrufe und mein Probleme erläutere oder muss ich mit mein Arzt vorher sprechen und warten?