Was passiert mit den Hunden dessen Besitzerin den Knast müssen?

2 Antworten

Es wird erstmal geschaut ob Angehörige ihn aufnehmen oder ob der Halter den Hund in einer Pension geben will, erst dann kommt ins Tierheim. Die Kosten zahlt dann übrigens der Häftling bis zum Verzicht auf sein Eigentum (wenn die Strafe sehr hoch ist).

Mjvxl
Fragesteller

Also wenn der Häftling keine Angehörigen hat kommt der Hund in eine Pension oder ins Tierheim? Auch wenn nötig über mehrere Jahre?

Hamburger02  31.10.2020, 15:52
@Mjvxl

Wenn niemand den Hund aus dem Tierheim übernimmt, ist der genausolange eingesperrt wie sein Herrchen, eventuell sogar lebenslänglich.

jww28  31.10.2020, 16:03
@Mjvxl

Solange wie der Häftling das auch bezahlen kann da ist dann meist das Hauptproblem, die Unterbringung ist sehr teuer.

Ansotica  31.10.2020, 16:48
@Mjvxl

Ja, zur Not bis zum Tod des Hundes.

Wir hatten im örtlichen TH mal jahrelang eine junge Malihündin. Sie war (anfangs) noch eine wirklich tolle Hündin, ich hätte sie sofort genommen und nicht nur ich. Je länger sie im TH saß, desto verhaltensauffälliger wurde sie. Sie durfte nur noch mit bestimmten Leuten mit MK raus usw.

Und irgendwann wurde die Pension irgendwann nicht mehr bezahlt. Sie hätte vermittelt werden können. Nur zu dem Zeitpunkt war sie schon relativ alt und eben ein riesiges Problem das sich keiner mehr freiwillig angetan hat. Sie ist irgendwann im TH gestorben.

Das sind tragische Schicksale....

Kommen meistens ins Tierheim und werden neu vermittelt, da Straftäter mehrheitlich nicht für die Unterbringung im Tierheim aufkommen können.