Müssen wir was dafür zahlen, wenn wir unseren Hund ins Tierheim geben müssen...?

11 Antworten

ja klar musst du was dafür bezahlen, wieviel ist von tierheim zu tierheim unterschiedlich!die tierheime müssen ja auch ihre kosten abdecken und der hund soll ja auch in zukunft regelmäßig futter bekommen und tierärztliche versorgung! das kostet was und deshalb musst du zwischen 80 und 100 euro bezahlen! was mich interessieren würde: warum müßt ihr den hund denn abgeben? wäre schön, wenn du das mal erklärst! wie lange habt ihr ihn denn schon? und was habt ihr bis jetzt unternommen, um ein neues zuhause für ihn zu finden? wer weiß, vielleicht kann ich euch ja noch ein paar gute ratschläge geben, wohin ihr euch wenden könnt!

Das problem was ist der er Eifersüchtig auf unseren kleinen Sohn ist.Und ihn immer anknurt und vor 3 tagen sogar bebissen hat.Und mir geht mein kind vor als der Hund auch wenn manche das hier nicht verstehen können.Mein kind ist mir da schon wichtiger...

@ZuckerAngel

das könnte man schon in den griff bekommen, aber ihr habt ja schon entschieden, den hund wegzugeben! was habt ihr denn bisher unternommen um ein neues herrchen oder frauchen zu finden?

@antje31

Wie haben Inseriert bei mehreren Internetseiten und in der Zeitung..

@antje31

Also Kinder die grabschen Hunde schon mal ungescickt an - das Tier muss sich an das Kind auch erst gewöhnen - müsst Ihr halt etwas acht geben. Später, wenn Euer Sohn grösser ist, wird er den Hund sicher vergöttern bzw. wird sich dann wünschen,einen zu haben. Was ist das denn für eine Rasse? In der Regel sind Hunde sehr kinderlieb. Wie lange ist er schon bei Euch???

@Panikgirl

Er ist 2 jahre alt und von anfang an bei uns.Und unsere Sohn ist 1 1/2 Jahre,wir haben ja schon darauf geachtet das die beiden von klein an zusammen sind,aber unser kleine hat kein Interesse an ihm und zieht ja auch nicht an ihn rum oder schubst ihn.Gar nichts von dem ,er braucht wirklich nur bei mir zu sein wenn der Hund es auch ist dann knurrt er ja sofort ohne das er Ihm was getan hat.

@Panikgirl

hängt doch beim nächsten tierarzt einen zettel aus, mit foto vom hund und erklärt eure situation! ihr könnt auch im supermarkt am "schwarzen Brett" was aushängen...wichtig ist, dass ihr es lokal, also in eurer nähe, bekanntmacht! allerdings dürft ihr dann nicht mit einem großen geldregen rechnen, nehmt eine kleine schutzgebühr, maximal 50 euro, damit er nicht in einem labor landet! ihr könnt auch im tierheim anrufen und dort erklären,dass ihr den hund abgeben wollt,ohne ihn gleich ins tierheim zu bringen! die hängen dann auch einen zettel aus oder manchmal fragt jemand nach einer bestimmten hunderasse und dann rufen sie euch an! versuchs das doch mal! das tierheim ist dir immer behilflich, auch wenn du den hund nicht gleich dort abgibst! im falle einer erfolgreichen vermittlung, solltet ihr aber dem tierheim ruhig eine futter- oder geldspende zukommen lassen!!

@antje31

Obwohl ich zu einem wenn auch kleinen Teil Deine Ängste verstehe - verstehe ich widerum nicht, dass es Deine einzige Sorge ist, was das kostet. Weiss immer noch nicht, was für eine Rasse das ist oder ob es ein Mischling ist. Man sollte auch, wenn man schon ein Tier hat, auch diesem Beachtung schenken - ist wie bei älteren Geschwistern, sonst werden sie halt auch eifersüchtig. Da sind die wie Kinder. Der vorschlag von Antje ist übrigens sehr gut!!!

@ZuckerAngel

Hätte er deinen Sohn gebissen, läge dieser nun schwerverletzt im Krankenhaus. Dein Hund wird nach deinem Sohn geschnappt haben, um ihm Grenzen zu setzen.

Es läge nun eigentlich an euch, dem Hund klar zu machen, dass ihr dieses Verhalten nicht duldet. (Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man Kinder und Hunde nicht unbeaufsichtigt lassen sollte.) Der Hund ist höchstwarhrscheinlich nicht "böse", sondern seine Erziehung wurde vernachlässigt und er weiß es nicht besser.

Falls ihr ihn noch haben solltet, lasst einen guten Trainer draufsehen. Manchmal helfen schon minimale Änderungen, damit der Hund versteht, dass er nach keiner Person schnappen darf.

Im Tierheim sind Kinder"beißer" übrigens nahezu unvermittelbar. Wenn ihr den Hund noch nicht abgeschoben haben solltet, gebt euch bitte Mühe, jemnden zu finden, der sich seiner annimmt. Frag bei Hundetrainern, Hundeschulen etc.

hexi ist jetzt 6 monate alt und haben in jetzt woes schön wurde in den garten gegeben leidt ist er uns da dauertnd ausgebrochen auf die hauptstrsasse wegen anzeige mussen wir in jetzt weggeben und finden privst keinen

Warum inserierst Du nicht? Dann kannst Du Dir selber aussuchen, wer sein neues Herrchen oder Frauchen wird. Die Vorstellung, dass mein über alles geliebtes Tier im Tierheim landet, finde ich furchtbar grausam!

Ja,man muss etwas zahlen,wenn man sein Tier ins Tierheim abgibt. In Wien kostet es 70 Euro. Welchen Hund hast du denn?,welche Rasse? Du könntest ihn ja auch in meinen Forum inserieren,es ist ein Tierschutzforum.

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/

Nein man muss nichts zahlen, sonst würde nur noch ausgesetzt. Aber eine spende würde ich schon abgeben. Das mit nach dem Kind gebissen, hat etwas mit falscher Erziehung zu tun.Ihr habt keine klaren Grenzen gesetzt, also hält sich euer Hund für über dem Kind stehend, er würde in einem Rudel einen Schwächeren auch in seine Schranken weisen. Der Hund kann das ausbaden, aber es ist besser Ihr gebt ihn ab, Erziehung beim Hund und auch beim Kind hat etwas mit viel Zeit, Liebe und Konsequenz zu tun. LG

Ja, da muss man etwas zahlen. Ich schätze zwischen 50 und 100 Euro.