Sollten Besitzer von Hunden, wenn ihr Hund jemanden tötet, dafür in den Knast?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

9 Antworten

Das überlasse ich in diesen Einzelfällen den Richtern. Kommt ja immerhin auch auf die Schuld des Halters an.

Bei Fahrlässigkeit oder Vorsatz Ja.

Andernfalls Nein.

Das kann man so pauschal nicht beantworten und es schockiert mich das es trotzdem soviel schon getan haben :-/

Es gibt soviele Faktoren warum so etwas passieren kann, da muss man von Fall zu Fall ganz genau hinschaun und ja, es gibt Fälle wo ich sagen würde ja aber eben auch welche wo ich sagen würde nein :-/

Nein

Bin ich nicht dafür wenn der Hund richtig gehalten wurde

Das entscheidet der Richter.

Es sind schon Haftstrafen verhängt worden.

Besser wäre es, wenn aggressive Rassen in gewissen Abständen begutachtet werden müssten und bei Verhaltensaufäligkeiten eingezogen und notfalls sogar getötet werden.

Tierglueck  04.02.2024, 09:16

Es gibt keine aggressiven Rassen. Es gibt nur Rassen in den falschen Händen.