Was ist mein reit niveau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Beschreibung nach zu urteilen maximal auf E-Niveau. Für ein A-Niveau sollte der Reiter auch sicher und ruhig auf dem Pferd sitzen. Außerdem sollte das Pferd in einer ruhigen und konstanten Anlehnung laufen.

Also jetzt nicht böse gemeint aber ich glaube nicht das du ein Pferd versammlen kannst. Das verwechseln viele immer mit der Anlehnung. Die Versammlung zu erreichen, dauert sehr lang und erfordert eine sehr gute Ausbildung des Pferdes sowie der Muskulatur. Versammlung bedeutet, dass die Hinterhand des Pferdes vermehrt die Last des Reiter- und Pferdegewichts aufnimmt. Die Versammlung ist der sechste und letzte Punkt der Ausbildungsskala der DRV.

Avanellel
Fragesteller

oh danke! dann meinte ich woll doch anlehnung. danke für die ausgiebige antwort

Maximal E, für A sollte man ein Pferd sicher über den Rücken reiten können, wirklich alle Hufschlagfiguren kennen und auch mindestens das Wissen für den Basispass haben, denn auch das gehört zum Reiten dazu.

Avanellel
Fragesteller

okay danke :)

Frag am besten deine Reitlehrerin. Aus dem , was du beschreibst, würde ich sagen: ein knappes E.

Nichts für ungut, aber (korrekt) versammeln kannst du ein Pferd nicht. Eine korrekte Versammlung beginnt !! ab L. Meinetwegen auch bei einer schweren A-Prüfung.

Naja ist schwer zu sagen. Ich bin früher auch geritten und habe sogar ein Abzeichen und an Turnieren teilgenommen. Um herauszufinden wo du stehst, müsste man dich reiten sehen.
Theorie ist zwar gut, aber Praxis zählt genau so viel :)

Der Frage zu folge würde ich sagen reitest du nicht so super :D wer fragt sowas??