Auf welchem Niveau reite ich?

7 Antworten

Hört sich doch ganz gut an, jedenfalls weitaus besser als das was ich kann :p

Heelyfan
Fragesteller

Haha, dankeschön, hatte auch 10 jahre zum lernen ;)

MaxundWilli  20.08.2012, 14:44

...genau dieser Gedanke kam mir auch :D...Mein Reitniveau ist dann unterirdisch...

Wenn das alles was du hier beschrieben hast ohne Probleme funktioniert, ohne dass das Pferd abhauen will oder anstallten zum bocken macht, kannst du von dir reinen Gewissens behaupten dass du ein guter Reiter bist und sehr sicher im Sattel bist. Welches Niveau du bist kann man so nicht sagen, es gibt ja verdammt viele Disziplienen oder sonstiges was man alles können kann. Aber du kannst mit deinem Pferd wohl sehr gut umgehen und hast eine gute Vertrauensbasis aufgebaut. :) Mach weiter so :)

Heelyfan
Fragesteller

Okay, nein mein pferd macht immer alles bereitwillig mit obwohl er mir als sehr schwierig verkauft wurde :)

Dankeschön

Ternura  19.08.2012, 13:14
@Heelyfan

Das ist oft so, dass die, die das Pferd verkaufen sagen das es schwierig sei, obwohl es nicht am Pferd sondern am Besitzer lag. Dann ist ja gut das er oder sie jetzt ein besseres zu Hause hat ;)

Bitteschön :)

Wenn das wirklich alles gut klappt so wie du schreibst kann man dich (in Anlehnung an Dressuraufgaben LPO) sicherlich auf einem guten A-Niveau einordnen. Zumindest wird vieles von dem oben angegebenen in A-Dressuren verlangt.

Hast du kein Reitabzeichen?

Heelyfan
Fragesteller

Ich mache es nächste Woche. Ja das ist schon alles richtig so wie ich gesagt habe, wollte mich ja basierend auf reellen Informationen beurteilen lassen

A-Dressur, maximal L-Dressur.

lies die LPO für die A- und L- Lektionen- wenn du die alle beherrschst kennst du dein level.

mach das kleine reitabzeichen wenn du das hast weißt du das du lk 6 hast.