Wenn das Gespräch bei Randstad stattfinden soll, rate ich dir dringlichste dazu NICHT dorthin zu gehen.

...zur Antwort

Autor

...zur Antwort

Ich hab 1 Jahr lang nichts gefunden und auch nicht gearbeitet. Am 01.08.2016 habe ich dann meine Ausbildung in einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands begonnen. Damit will ich sagen, dass du dir nicht den Mut nehmen lassen solltest. Ich habe so oft nach Jobs gesucht und es hat nie geklappt, ich habe mir so viele Gedanken darüber gemacht und trotzdem war am Ende alles gut. Natürlich solltest du dich trotzdem um einen guten, einschlägigen Aushilfsjob bemühen.

...zur Antwort

"den" Diktat? "Den" Sprachverständnis?
Ohje.
Also wenn man es 2 Mal versucht ist es noch im Rahmen, aber irgendwann sollte man auch einsehen, dass man womöglich nicht geeignet ist und seine Zeit nicht weiter damit verschwenden.

...zur Antwort

Deine Freund soll sich einen Gefallen tun, sich auf den Hosenboden setzen und den Realschulabschluss machen.

...zur Antwort

Kannst du vergessen. Die Banken sind so überlaufen, dass da zu 90% Abiturienten oder Fachabiturienten genommen werden. Mit einem Hauptschulabschluss hast du da keine Chance. Könntest es als (zahn)medizinischer Fachangestellter oder sowas in der Richtung versuchen. Miese Bezahlung, Arbeitszeiten sind ok und es werden händeringend Leute gesucht.

...zur Antwort

Bitte keine Nikes oder so Späße, die sind extrem unvorteilhaft für den Fuß. Entweder schöne Halbschuhe oder Loafers mit qualitativ hochwertigem Fußbett. Wenn es "Turnschuhe" sein sollen, empfehle ich dir Reebok. Die sind am besten, wenn es um gesundes Laufen geht und auch 10mal bequemer als jeder Nike Schuh.

...zur Antwort

Wenn du wirklich Interesse an dem Beruf hast, würde ich dir ein Praktikum vorschlagen. Man verdient halt leider sehr schlecht, aber das sollte kein Ausschlusskriterium sein, wenn man etwas gerne machen will und sich interessiert.

...zur Antwort
Bewerbung für Porsche?

Hey liebe Gutefrage Community,

ich hätte da ein paar fragen zu meiner Bewerbung als Kfz-Mechatroniker im Schwerpunkt System und Hochvolttechnik. Kommt es gut an, also überzeugt es dass ausgerechnet ich für diese Stelle geeignet bin? Überzeugt es dass ich mich ausgerechnet für die Firma Porsche entschieden habe? Zu meiner Grammatik Fehler, für die Struktur meiner Bewerbung oder für allgemeine Fehler bin ich offen für Vorschläge. :)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik im Werk Zuffenhausen für das Jahr 2017.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich ihre Stellenanzeige auf Ihrer Karriereseite sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

Ich bin sehr Automobil begeistert und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Technik. Dieser Begeisterung begegnete ich in den Fächern Werken und Informationstechnik. Als ich einen Praktikum als Kfz-Mechatroniker begonnen habe, stellte ich fest dass mir Zusammenhänge im technischen Bereich vor allem wenn es um Autos geht, sehr nahe liegen. Ebenfalls habe ich im Rahmen einer Prüfung der Schule mich im Werkunterricht für den Bau eines kleinen Autos, das mit Solarzellen betrieben worden war, entschieden. Bei der Arbeit mit empfindlichen Bauteilen war äußerste Genauigkeit und handwerkliches Geschick gefragt. Da mich die Elektrotechnik schon immer inspirierte, möchte ich meine Begeisterung für Autos und meine Kenntnisse in der Elektrotechnik in meinen späteren Beruf einbringen. Ich bin körperlich belastbar und habe einen hohen Maß an Motivation weiter dazuzulernen. Zudem bin ich handwerklich geschickt, ich arbeite zielgenau und ich besitze eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsfähigkeit.

Mich fasziniert überwiegend die Fahrdynamik Ihrer Fahrzeuge und die Eleganz Ihrer alten, und die allgemeine Technik der neuen Fahrzeugmodelle. Da Porsche für leistungsstarke Produkte bekannt ist und besonders von motivierten, lernfähigen und belastbaren Teampartnern profitiert, würde ich Sie aufgeschlossen mit meinem Engagement unterstützen.

Voller Zuversicht würde ich mit Energie und Taktkraft zum Erfolg Ihres Teams beitragen, ich stünde Ihnen ab sofort zu einem persönlichen kennenlernen zur Verfügung.

Danke fürs Lesen!

...zur Frage

Habe es versehentlich als Kommentar eingefügt, hier nochmal als Antwort: Zum Ende hin übertreibst du auch mit deinen Formulierungen. Ich weiß, dass man dazu neigt, dem Unternehmen den A*sch zu pudern, wenn man unbedingt dort arbeiten möchte, aber das kommt bei den Personalern nicht gut an. Viele deiner Sätze sind um einiges zu hochtrabend.

...zur Antwort

Das kann man so nicht pauschal sagen. Für gute Schüler wird die Berufsschule einfacher als für schwächere Schüler. Da wir dich hier nicht kennen und nicht wissen, was für Kenntnisse und Kompetenzen du mitbringst, können wir das auch nicht beurteilen. Du kannst dir ja mal den Lehrplan für die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit durchlesen. Vielleicht hilft dir das ja schon.
Darf ich fragen welchen Schulabschluss du hast?

https://www.ihk-koeln.de/upload/01269-RPFKSS_1269.pdf

...zur Antwort

Bereite dich vor dem Vorstellungsgespräch einfach gut auf die Frage vor, wieso du dich für eine kaufmännische Schule entschieden hast, wenn du einen technischen Beruf erlernen möchtest, statt eine technische Schule zu besuchen. Je nachdem wie überzeugend deine Antwort ist, sollte das dann schon passen.

...zur Antwort

In erster Linie würde ich dir raten, mit einem Lehrer über diese Frage zu sprechen. Ich denke der kann dir am besten sagen, ob du diesen weiten Sprung schaffen könntest und ob das überhaupt möglich ist. Andererseits ist es wirklich sehr gut möglich, dass du durch diesen Sprung notenmäßig absackst, weil die Anforderungen in der Oberstufe viel höher sind, als die in der Unterstufe, also überlege dir diese Entscheidung gut! 

...zur Antwort

Eine Parallelgeschichte ist eine Geschichte die Parallel zu einer anderen Geschichte steht z.B. die gleiche Moral hat, gleiche Kulisse aber veränderte Personen . Hoffe ich konnte weiterhelfen .

 

LG Jolina [7. Klässlerin (:]

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.