Mein Pferd bleibt beim galopp nicht am Hufschlag

3 Antworten

Das innere Bein schiebt sie zur Bande. Der äußere zügeln behält sie an der Bande wenn sie trotzdem weg rennt nimm eine Gerte die sie begrenzt und sollte das alles nicht klappen dann versuch mal die innere Hand über die äußere zu schieben sieht zwar nicht gut aus und sollte man sich nicht angewöhnen aber hilft evtl im ersten Moment

inneres Bein und äußere Zügel ran und zur Not noch Gerte! Warum?: verarschen und keine Lust ?!

Es kann auch daran liegen, daß DU zu sehr innen sitzt. Bitte kontrolliere Deinen Sitz, erst dann beim Pferd nach dem Fehler suchen.

LG Calimero

EmBlWiBaPu  15.12.2018, 11:14

Hey! Ist zwar schon eine Weile her die Frage, aber solche Sachen regen mich irgendwie immer auf! Ich finde diese Frage sehr freundlich formuliert und es klingt nicht so als würde sie die Schuld beim Pferd suchen, sie fragte extra was die Ursachen sein könnten! Ich finde es einfach unnötig, Fragen zu schreiben dir den Fragesteller nicht weiterhelfen sondern ihn nur runter machen, wenn du weißt dass die Schuld bei ihr liegt, sag doch was sie falsch macht! hey! Ist schon eine Weile her die Frage, aber solche Sachen regen mich irgendwie immer auf! Ich finde diese Frage sehr freundlich formuliert und es klingt nicht so als würde sie die Schuld beim versuchen, sie fragte extra was die Ursachen sein könnten! Ich finde es einfach unnötig, Fragen zu schreiben dir den Fragesteller nicht weiterhelfen sondern nur runter machen, wenn du weißt dass die Schuld bei dir liegt, sag doch was sie falsch macht

WesternCalimero  19.12.2018, 13:25
@EmBlWiBaPu

1.) Die Fragestellerin schrieb, daß das Pferd immer vom Hufschlag weg reitet.

2.) Möglichkeitsform beachten ("Es kann sein...")

3.) Eine der möglichen Ursachen habe ich geschrieben.

Also: Wo liegt eigentlich dein Problem ?

EmBlWiBaPu  20.12.2018, 20:13
@WesternCalimero

@WesternCalimero ich will jetzt keinen Streit anfangen! 1.)Ja,die Fragesrellerin schrieb das ihr Pferd nicht auf den Hufschlag geht. Äußerlich hilfreich fand ich deine Antwort allerdings nicht...

2.)Leider hast du aber nicht „Es kann sein...“ geschrieben

3.) Deine Möglichkeit die du genannt hast,hättest du wäre es dir wichtig gewesen der Fragestellerin zu helfen tiefgehender beantwortet und beantworten müssen...

Mein Problem liegt darin,dass ich selber weiß wie mich solche Antworten die einfach nur eher beleidigend für mich sind und keine konstruktive Kritik oder Hilfe für mich sind mich nerven. Ich wollte es einfach nur anmerken,nicht beleidigend sein.