Wie lange mit Pony ausreiten?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Trainingszustand des Pferdes an.Für ein Pferd,das relativ normal geritten wird,sollten 3h ohne weiteres machbar sein.

Wenn man sich entsprechend vorbereitet sind auch Wanderritte von ca. 6 Stunden (mit Pausen natürlich) mal ab und an möglich.(vorausgesetzt das Pferd ist gesund und gut bemuskelt.

P.S Wanderitte finden fast komplett im Schritt statt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Das kommt darauf an, wie gut das Pony trainiert ist und der Reiter reiten kann. Gerade Schrittrunden können auf Dauer für beide anstrengender sein als Trab- und Galopprunden.

Daher bräuchten wir von dir Infos zu deinem reiterlichen Können und dem Ausbildungsstand/der Kondition des Ponies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Hallo

Das ist schwierig zu sagen, da wir nichts ausser die Grösse wissen. Wie alt ist es? Ist es gesund? Wie gut ist es trainiert? Es gibt noch tausend andere Faktoren als die aufgezählten. Frag doch deine Reitlehrerin, sie wird das Pony doch bestimmt kennen, oder?