Was haltet ihr von Klassentreffen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

War schon mal da und es war schön, alle wieder zu sehen 29%
Bin aus der Schule draußen, aber möchte nicht dort hingehen 29%
Ich bin noch in der Schule 17%
War schon mal da und es war nicht toll 13%
Anderes 13%

12 Antworten

War schon mal da und es war nicht toll

Hallo,

also, ich würde sagen, als Schülerin oder Schüler braucht man sich darüber noch keine Gedanken zu machen. Wir haben uns damals mit ein paar Typen schon wenige Monate später wieder getroffen. Was dieser Schwachsinn sollte, weiß ich bis heute nicht. Irgendwann hat mal einer mit der Idee angefangen und ich dachte halt, ich möchte es nicht verderben. Mann, war ich naiv damals. Aber ich würde sagen: Das macht man fünf Jahre nach dem Abschluss. Alles andere ergibt keinen Sinn, sonst hat man ja auch noch nicht wirklich was zu erzählen. Nach dem Abi damals (das war an einer anderen Schule, war bis zur 10. an der Realschule) haben sie sich nach fünf Jahren erstmals wiedergetroffen und danach nochmal fünf Jahre später. Da war ich dabei. Ist zwar ganz nett gewesen, aber was soll man sich mit Leuten unterhalten, zu denen man jahrelang keinen Kontakt hatte und auch keinen Wert darauf legte? Ob ich nochmal hingehen würde? Ich weiß es nicht.

War schon mal da und es war schön, alle wieder zu sehen

Wir treffen uns regelmäßig, sowohl mit der Grundschul-, als auch mit der Gymnasialklasse. Mit ersterer begannen wir mit einem Jubiläum, "50 Jahre Einschulung"........ Mit letzterer ging es los mit "30 Jahre Abitur". Seitdem treffen wir uns aller 2 Jahre und sind vom Nachmittag bis zum späten Abend fröhlich und guter Dinge.

ein Klassentreffen ist eigentlich eh nur dazu da, um damit zu prahlen, was aus einem geworden ist

Nein, weder bei dem einen noch dem anderen Treffen spielen Prahlereien eine Rolle. Prahlhänse würden bei uns sehr schnell abserviert. Beim 1. Treffen hat jeder seine Biographie kurz skizziert - und gut. Wir interessieren uns noch echt füreinander, sonst würden wir nicht immer den Weg zum Treffen auf uns nehmen.

Anderes

Bin mit der Schule fertig, jedoch haben/hatten wir bisher kein Klassentreffen.

Würde aber vermutlich hingehen

Anderes

Ich bin zwar erst seit guten 4 Monaten aus der Schule draußen, weiß jedoch, dass ich erst zu einem gehen werde, wenn ich meine Lebensziele erreicht habe.

Nicht um später dann angeben zu können, sondern weil ich mir einfach einen gewissen Status aufbauen möchte und es denjenigen beweisen möchte die mich immer nur als den kleinen stillen Jungen wahrgenommen haben.

Aber auch deswegen werde ich dort hingehen, da ich meinen Peinigern (ich wurde gute 3 Jahr lang gemobbt) tatsächlich eine angemessene Entschuldigung ermöglichen möchte.

Ich finde einfach (fast) jeder hat eine zweite Chance verdient und auch wenn die mich damals wie den letzten Dreck behandelt haben geb ich ihnen noch die Möglichkeit irgendwie sich zu revanchieren.

Natürlich kann und sollte da jeder seinen Schlussstrich draus ziehen aber das war nur meine Meinung dazu.

War schon mal da und es war nicht toll

Ja, war zu Anfang auch gut, alle mal wieder zu sehen. Aber dann merkte ich schnell: Die Guten waren weiterhin gut und nett und die Doofen waren es auch noch! Brauche ich nicht wieder.