Warum sind so welche Leute beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beliebt, weil "SONSTIGES" 50%
Beliebt, weil freundlich und nett + guten Charakter 33%
Beliebt, weil alle anderen vom Charakter auch so waren 17%
Beliebt, weil besonders unfreudlich 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag i.d.R. Gruppen nicht. Meine Schule war damals in Gruppen aufgeteilt und ich habe die gemieden ohne Ende. Warum? Weil immer irgend ein schrilles Mädchen oder ein dumpfer Typ Chef der Gruppe war und egal, was der Anführer(in) gesagt hat, es war immer angeblich lustig. Selbst die unlustigsten Dinge waren lustig. Sie waren einfach mega langweilig und das einzige, was diese Gruppen "ausgezeichnet" hat, war das sie nach der Schule zusammen Saufen gegangen sind. Mehr war da nicht. Du hast also lauter Leute, die Angst vor dem Anführer haben; Todesangst haben aus der Gruppe geworfen zu werden; Diskussionen, interessante Themen waren Fehlanzeige und trotzdem haben sich diese Leute immer als die schlausten verkauft. Du hattest also eine Schule voller "Schlauer" Leute, die ihre Seele, ihre Meinung, ihre Gefühle, ihre Gesundheit, ihre Individualität dem Alkohol und irgend einem Hohlbrot verkauft haben. Aber die ANDEREN waren angeblich sooo doof xd

Oft gibt das andere Geschlecht dem Anführer diesen Status. Wenn also die Masse der Mädchen einen Jungen lustig oder stark oder oder finden, wird der Typ der Anführer. Es sagt also viel über das andere Geschlecht aus, wen sie unterstützen.

Ich war am Gymnasium und war von lauter Hohlbroten - weiblich, männlich umgeben, die aber natürlich für jedes Problem direkt ne Lösung hatten.

Kawaiigirl2001
Fragesteller

Hört sich auf jedenfall plausibel an xd

Kann verschiedene Gründe haben. Beliebt weil reich, weil besonders hübsch, weil einfach „cool“ oder weil sie vorne herum sehr nett erscheinen und u. U. hinterrücks halt erst ihr wahres Wesen zeigen.

Aber das kann man so nicht pauschal sagen und es muss auch nicht unbedingt negative Gründe haben (Oberflächlichkeit, Lügen etc.).

Meine besten Freundinnen zB würde ich mit zu den Beliebtesten unserer Stufe zählen. Zumindest aus meiner Perspektive würde ich sie aber auch als die nettesten Menschen bezeichnen, die ich kenne (natürlich) - und ich glaube, dafür werden sie auch geschätzt.

Gleichzeitig kenne ich aber auch ein anderes Mädchen, das ebenfalls als sehr beliebt gilt. Sie wiederum ist halt sehr sehr hübsch, weswegen viele Jungs auf sie stehen, und Leute, die sie zum ersten Mal treffen, finden sie auch super nett. Aber absolut jeder, der sie näher kennt, lästert nachher über sie und redet schlecht von ihr - von wegen, sie sei super anstrengend und sehr oberflächlich.

Es kann also alles zwei Seiten haben 🤷🏼‍♀️

Beliebt, weil "SONSTIGES"

Habe eher gemerkt, dass beliebte Menschen ziemlich manipulativ sind und gut reden können

Kawaiigirl2001
Fragesteller

Ja könnte echt sein. Irgendwie ist die Frage im meinem Kopf gestern steckengeblieben haha