Warum ist der soziale Status in der Schule so wichtig?

4 Antworten

das ist nicht nur in der Schule wichtig, Menschen sind soziale Wesen und in einer Gesellschaft oder Gemeinde sind Respekt und Anmerkungen eben wichtig. Wenn man stärker ist als Andere, ist es logisch, dass manche dieses Vorteil zu ihrem eigenen Nutzen, ausnutzen.

JacksonM2
Fragesteller

Wie ist es bei dir?

franzsechseins  11.10.2021, 19:04
@JacksonM2

ich bin eigentlich gut mit den meisten weil ich die auch alle nach der Schule draußen treffe

Weil man in den jungen Jahren sonst nichts anderes hat, worüber man sich definieren kann. Erfolg im Beruf, eigene Familie, viel um die Welt gereist? Das alles hat man normalerweise als Teenager noch nicht erreicht, also ist halt Beliebtheit etc. das Wichtigste.

Wer diese Idiotie aber erkennt, kann sich davon abheben und muss sich nicht darum reißen.

franzsechseins  11.10.2021, 18:41

oder man kann es ausnutzen indem man selbst stabil wird und somit ein besseres Erlebnis in der Schule hat.

das ist nicht nur in der Schule so, sondern überall, ob auf der Arbeit, in ner WG, etc.

Es gibt immer ein Machtgefälle, das liegt in der Natur der Menschen

LG

JacksonM2
Fragesteller

Warum hat man diesen Urinstinkt und wofür ist es gut?

Machtgefühle. Wenn man höher steht als andere, fühlt es sich gut an.

JacksonM2
Fragesteller

Ist es bei dir genauso?

insta21431  11.10.2021, 18:58
@JacksonM2

Ich denke jeder Mensch hat es, aber unterschiedlich Stark ausgeprägt.