Wie beliebt wart ihr in der Schule und wie erfolgreich seid ihr heute?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Mittelmaß - erfolgreich 27%
Unbeliebt - erfolgreich 24%
Beliebt - erfolgreich 23%
Mittelmaß - nicht erfolgreich 11%
Beliebt - nicht erfolgreich 7%
Unbeliebt - nicht erfolgreich 7%

30 Antworten

Du verfälschst dir natürlich mit deiner Prämisse dein Ergebnis massiv...

Ich z.B. bin davon überzeugt, dass ich mir langfristig ein gutes passives Einkommen aufgebaut haben werde, ich nehme mir aber die Zeit - und die damit einhergehenden Einkommenseinbußen in Kauf - das zu tun, was ich liebe, und mich entspannt weiterzuentwickeln. Ich halte mich selbst für äußerst erfolgreich.

Ich wurde in der Schule oft schief angeschaut, einige Zeit lang auch ziemlich gemobbt, irgendwann hab ich mich dann als Individualist durchgesetzt und wurde halbwegs respektiert. Erfüllende Freundschaften und einen tollen Partner hatte ich aber erst viel später.

Mittelmaß - erfolgreich

so kannst du daraus gar nichts ablesen. das entwickelt sich alles unabhängig. ok, nicht ganz unabhängig aber auch nicht komplett gekoppelt.

Beliebt - erfolgreich

Ich weiß noch damals meine Klasse in der grundschule, fast alle eltern kannten mich.. (komischerweise). Ich war beliebt in der Klasse, fast alle Jungs mochten mich, die Mädchen keine Ahnung. In der Gesamtschule war ich auch ziemlich "bekannt", das liegt aber wahrscheinlich an meiner nationalität (bin kein Türke) dass ich eben "anders" war als die anderen. Aber nach den Sommerferien gehe ich auf berufskolleg und dann werde ich sehen. Bisher hatte ich nur erfolg bei meinen abschlussprüfungen. Führerschein, Abschluss nachholen, Ausbildung, Beruf kommen noch auf mich zu

AnswerForYou47
Fragesteller

Was genau machst du denn auf dem Berufskolleg? :)

RationalFaith  30.07.2019, 15:47
@AnswerForYou47

Meine Mittlere Reife evtl. mit Qualifikation nachholen weil mir die Lehrer in der 9. Klasse die e Kurse nicht geben wollten. Habe aber die Abschluss Prüfungen erfolgreich mit 1, 2 und 3 beendet.

Ich muss aber auch zugeben dass die Pubertät eine echt schwere last für mich waren, ich habe in der 7. klasse und 8. klasse so schlechte noten gehabt und jetzt mache ich mein leben wieder inordnung.

Mittelmaß - erfolgreich

Hi.

In der Schule war ich ein schlechter, fauler und unbeliebter Schüler, ja, eigentlich Einzelgänger.

Ich ging ohne Abschluss (Abgangszeugnis) von der Schule ab. Niemand traute es mir zu, aber während meiner Ausbildung zum Verkäufer (erfolgreich mit Note 2 abgeschlossen) holte ich sowohl meinen Hauptschul, - als auch Realschulabschluss nach.

Hauptschulabschluss mit Durchschnittsnote 3 und Realschulabschluss mit Durchschnittsnote 2.

Ich arbeitete in einem Call Center für 1.650 € (Netto) als Berufsanfänger und verdiene inzwischen als Spielhallenaufsicht 2.050 € (Netto). Ich weiß, dass das Gehalt für viele ein Tabuthema ist, das ist es für mich aber nicht.

Daher mein Abstimmungsergebnis. Ich hoffe, Deine Umfrage gut beantwortet haben zu können.

PS:

Meine Traumberufe waren Pilot oder aber auch Lokführer. Vielleicht auch LKW - Fahrer.

Ähnlich wie mit den Schulabschlüssen habe ich meine Theorieprüfung im ersten Versuch ohne Probleme bestanden.

Leider kommt keiner meiner Traumberufe für mich in Frage, weil ich eine Dioptrinstärke von 6,5 habe. (Kurzsichtigkeit)

AnswerForYou47
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann man denn die Sehschwäche nicht ausgleichen? Hilft da eine Brille nicht mehr?

Unbeliebt - nicht erfolgreich

Rein finanziell kann ich zwar nicht wirklich von Erfolg reden  -  aber dass ich nach diversen Mobbingerfahrungen als unentdeckt-autistische Außenseiterin den daraus resultierenden Selbsthass überwunden, mein Leben in die Hand genommen und trotz Anlaufschwierigkeiten endlich den passenden Job für mich gefunden habe, würde ich schon als persönlichen Erfolg werten. :)

Vor allem, wenn ich im Vergleich dazu sehe, was aus einigen ehemals "coolen Kids" aus meiner Klasse geworden ist.