Was bedeutet für euch Erfolg, wann ist ein einzelner Mensch für euch Außenstehenden extrem erfolgreich?

11 Antworten

Für mich hat Erfolg eher etwas mit ansehen zu tun. Respekt. Es geht nicht nur um das wirtschaftliche, sondern um die Verlässlichkeit bzw. das Vertrauen.

Erfolgreich heißt für mich mit allen möglichen Situationen umgehen zu können und diese gewissenhaft zu meistern. Die Lösung ist wichtig! Das Vertrauen.

Natürlich verdient er auch Geld damit, aber das ist ggf. nicht mal so wichtig.

Alle anderen Sachen sind nebensächlich. Ein Haus oder Wohnung? Die Fahrt mit dem Ferrari oder Audi. Der Luxusurlaub oder Bergurlaub. Das dient nur der Entspannung.

HansKluft66
Fragesteller

Ferrari oder Audi? Beides sind Luxusschlitten. Du übertreibst allmählich:) du hättest Ferrari mit Opel vergleichen können

Bei mir ist das mit Erfolg anders aber ich verstehe so vieles nicht im Leben und hinke hinterher. Das Menschen Erfolg mit Geld,Macht oder Auszeichnung sehen, verstehe ich schon, ist auch schön wenn sie das erreichen. Da können sie stolz drauf sein aber für mich ist so was nicht wichtig. Ich werde solche Ziele nie erreichen und deshalb habe ich ganz andere Ziele. Ich bin in grausamen Verhältnissen aufgewachsen und versuche im Leben zurecht zu kommen. Für mich sind solche Erfolge wichtig, wenn ich Hürden meister oder mit bestimmten Situationen besser umgehen kann. Das andere ist für mich eine fremde Welt.

HansKluft66
Fragesteller

Wieso glaubst du das du solche Ziele niemals erreichen wirst? Hörst sich irgendwie voll traurig und minderbemittelt an? Warum können das andere und du nicht? Siehst du dich kleiner als andere erfolgreiche Menschen?

Dariano  18.12.2019, 20:56
@HansKluft66

Ja weil ich die Schulbildung nicht habe um bessere Berufe zu machen, weil mein Leben stark eingeschränkt ist, deshalb schließe ich das aus.

HansKluft66
Fragesteller
@Dariano

In Deutschland kannst du auch mit 70 dein Abitur nachholen und auch ohne einen Abschluss Millionär werden?

Dariano  18.12.2019, 21:09
@HansKluft66

Nein, das geht bei mir nicht. Ich war über 10 Jahre weggesperrt, musste lernen wie man sich benimmt was ist Richtig und was ist Falsch, was bedeuten berührungen wie Hände schütteln und ich muss den Rest meines betreut werden. mit dir schreiben im internet und so, ist echt viel. ich habe hauptschulabschluss geschafft, bin echt stolz drauf obwohl viele die menschen für dumm halten aber für mich ist das viel. ich habe auf meine weise großen erfolg :) meine null klemmt xD

HansKluft66
Fragesteller
@Dariano

Du hast etwas großes für dich geschafft und in deiner Lage hast du mehr geschafft als jemand der sich ein Villa bauen ließ

Dariano  18.12.2019, 21:22
@HansKluft66

ja so sehe ich das auch :) ist mir egal wenn andere mich für dumm halten. das meinte ich das man erfolg so und so sehen kann. :)

HansKluft66
Fragesteller
@Dariano

Du bist nicht dumm. Leute die so denken sind dumm. Du wurdest nur kognitiv nicht in der richtigen Zeit nicht gefördert.

Dariano  18.12.2019, 21:25
@HansKluft66

ja ich hatte keine chance mich zu entwickeln und kann nur das beste daraus machen, davor ging es nur ums überleben.

Dariano  18.12.2019, 21:32
@HansKluft66

Nein meine Eltern haben das gemacht, Missbrauch und Gewalt war jeden tag, katzenfutter zu essen, oder toilettenpapier um mich daran zu erinner wie scheiße ich bin, kippen wurden an mir ausgedrückt, angepisst, durfte scheiße fressen oder wenn ich mich übergeben hatte musste ich es auflecken. es war sehr brutal und grausam, ich habe versucht mich umzubringen und das war der weg in die freiheit.sie riefen den notarzt und das war meine rettung.ich habe aber heute probleme mit menschen

HansKluft66
Fragesteller
@Dariano

Wieso waren deine Eltern so? Haben die ihr Kind nicht geliebt? Wenn nein, wieso bringt man das ein Kind auf die Welt?

Dariano  18.12.2019, 21:37
@HansKluft66

nein, sie wollten mich nicht. ich war kein Wunschkind, habe mich oft gefragt warum sie mich nicht einfach weggeben haben, dann hätte ich woanders eine chance gehabt. weiß nicht warum menschen das tun, weil sie selber krank sind denke ich.

Dariano  18.12.2019, 21:40
@HansKluft66

Mir hilft das hier bei gute frage, vieles kann ich nicht beantworten, bis auf psyche und das menschliche. ich lese dann die antworten und lerne etwas dazu :)

HansKluft66
Fragesteller
@Dariano

Deine Eltern sind arme und kranke Seelen und deshalb solltest du alles besser machen und daraus lernen :-)

Norie3  19.12.2019, 07:14
@Dariano

Bei deiner Geschichte kommen mir die Tränen, das ist wirklich furchtbar... tut mir sehr Leid, was du erlebt hast! So etwas hat niemand verdient!

Dariano  19.12.2019, 07:19
@Norie3

Danke Norie, ich versuche nach vorne zu schauen. Das liegt alles hinter mir, ich werde nicht zulassen das mir jemals wieder jemand schadet. Ich komme heute recht gut zurecht mit Unterstützung und erfreue mich an so kleine dinge, wie gutes essen usw. Bin zwar kein geselliger Typ aber bemühe mich etwas in kontakt zu gehen, nur nicht so einfach. :)

Liebe/r HansKluft66,

für mich ist Erfolg nichts materielles. Erfolg im Leben ist für mich glücklich zu sein. Mit sich selbst und der Umgebung im Einklang zu sein. Wenn man einen Job hat den man mit seinem Herzen macht. Eine/n Partner/in findet, den/die man liebt (der einen natürlich auch zurückliebt). Sein Leben so lebt, wie man es für richtig hält. Und am Ende zufrieden stirbt. Das tun nämlich die wenigsten. Bereuen tut man immer etwas, aber das ist menschlich.

LG hilflosmaedchen

Woher ich das weiß:Hobby – Bereits längeres und intensives Auseinandersetzen.
HansKluft66
Fragesteller

Und wieso behaupten viele, es sei das Materielle alle die sowas verneinen sind unzufrieden, unglücklich oder neidisch, weil sie es gerne hätten aber wissen, dass sie es niemals schaffen werden oder biologisch fähig sind?

ZiegemitBock  19.12.2019, 12:24
@HansKluft66

Das liegt meist an mangelnder Lebenserfahrung. Es sind doch überwiegend die ganz jungen (bzw. unreifen) Menschen, denen das Materielle sehr wichtig ist. Denn sie haben eben noch nicht die Erfahrung machen können, wie wenig das Materielle in echten Lebenskrisen hilft. Manche wachsen auch so behütet auf, dass sie nie in echte Krisen geraten.

Erfolg ist, wenn du dich diszipliniert für etwas einsetzt, was dich glücklich macht. Das ist weder Geld noch Macht. Es ist ein gesundes Leben, Selbstliebe (nicht zu verwechseln mit Narzissmus, gesunde Selbstliebe) und mit sich im Reinen zu sein.

Ein Beispiel: Um mich wohler in meiner Haut zu fühlen und glücklich zu sein, habe ich 40 kg abgenommen, negatives und schlechtes aus meinem Leben aussortiert und positive, neue Menschen zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

glaub erfolg misst sich an seinem umfeld wenn ich jez seine ambitionen weg lasse, und sein umfeld betrachte und er sich aufgrund von irgendwas abgeht, hat er erfolg.