Guter Freund will nicht das ich zum Klassentreffen komme?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke mal, dass das gar kein richtiges Klassentreffen ist, sondern eher ein als Klassentreffen getarntes Treffen eines damaligen Freundeskreises, zu dem du einfach nicht gehörst. Wenn ich höre, dass "ein paar aus der Klasse" das Ganze planen, vermute ich, es ist mehr ein Cliquen- als Klassentreffen und nur eingeladen, wer innerhalb dieses Kreises dazugehört. Gibt es immer wieder mal, aber dann sollte man es meiner Meinung nach auch nicht als Klassentreffen "bezeichnen" und auch nicht veröffentlichen.

Noch ein Verdacht, den ich zwar eher ausschließe, aber trotzdem nennen will: Vielleicht ist das sogar eine gutgemeinte "Warnung". Ich war damals auch nicht auf einem Klassentreffen "willkommen" bzw. mir wurde vorher von einer Person, die es gut mit mir meinte gesagt, ich solle aufpassen und überlegen ob ich da erscheine, weil ich angeblich "Feinde" habe. In der Tat schlug mir an dem Abend manche Unfreundlichkeit entgegen, aber das resultierte damals aus purem Neid heraus. In der Tat bin ich dann nie wieder gekommen, weil mir das auch an sich irgendwie zu doof war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.03.2022, 15:23

Ja aber es sind ja auch welche da die normal mit ihm befreundet sind

rotesand  14.03.2022, 15:26
@verreisterNutzer

Vielleicht hat er Angst, dass du irgendwas erfährst oder erzählst, das du nicht wissen oder erzählen sollst. Sprech' ihn mal drauf an - aber andererseits hast du zwei Optionen: Hingehen oder nicht. Ihr seid freie Menschen. Das bedeutet: Er kann dir weder den Besuch verbieten noch stehst du in der Pflicht, da zu erscheinen.

ich würde mit ihn drüber reden wieso er das nicht will

Guter Freund.. hab schon bessere Witze gehört.

Das ist kein guter Freund, nicht mal ein Freund.