Klassentreffen! In meinem Alter (30) haben alle schon Kinder und Familie da komme ich ins grübeln, hab ich falsche Prioritäten gesetzt?

9 Antworten

Nein, du hast deine Prioritäten und andere haben ihre Prioritäten und keine ist falsch

Nope jeder macht das aus seinem Leben, was er möchte. Manche wollen eine familie andere wollen Party und jedem Tag eine andere. So lange es deiner Gesundheit nciht schadet, ist es ja in Ordnung.Mach das was du möchtest und die anderen machen das was sie wollen. Du musst dich nirgends rechtfertigen oder schlecht fühlen, weil du keine Familie hast.

F3rk3lch3n
Fragesteller

Danke :-)

Nein, du hast deine eigenen Prioritäten und andere Leute andere Prioritäten.

Du kannst nicht mehrere Leben zeitgleich führen ;)

Und wenns um Kinder geht: Durchschnittsalter beim ersten Kind der Väter Schnitt 34,6 Jahre

Gut wenn du mit 30 noch keine Partnerin hast und am Wochenende immer noch feiern gehst und dich abfüllst solltest du dir schon Gedanken machen, geht mir aber ähnlich wie dir, dass ich immer noch keine Freundin habe. Ich bin auch schon 29.

Ich mache mir ähnliche Gedanken, aber ich akzeptiere es auch, dass in meinem Umfeld bereits einer ist der einen Sohn hat. Mein Cousin hat mit 31 einen Adoptivsohn, ein anderer Kumpel ist auch Ziehvater. Meine Cousine hat jetzt mit 30 ihr erstes Kind bekommen von einem bereits verheirateten Mann. (Sie zieht das Kind alleine groß) und wieder ein anderer damaliger Kumpel ist auch mit 23 schon Vater geworden.

Man macht sich Gedanken, aber 4/5 meines Umfelds sind auch noch keine Eltern, auch nicht mit 21-30 Jahren, sind eben nur wenige. Oder sie sind in keiner normalen Eltern-Kind Beziehung und schon getrennt.

Also es läuft bei wenigen „glatt“.

Ich denke aber mit 30 kann man schonmal langsam eine gute Partnerin finden.

Das fehlt mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

F3rk3lch3n
Fragesteller

Okay danke das du hier deine Erfahrungen mit Uns teilst.

Wer sagt Dir, dass Du dahin gehen sollst?

Du entscheidest selber über Dein Leben. Mache das, womit Du glücklich bist.

Meinst Du, dass alle in ihren Ehen und mit den Kindern glücklich sind?